Beiträge von chicko

b. ich fahre einfach laut Navi und wenn ich nur noch 100 km Reichweite habe, schaue ich im Widget, wo die nächste Ladestation ist. Ich hoffe, er zeigt mir nur die an, die auf der Strecke sind und übernimmt meine Filter.

Ja, das ist total easy. Du wählst aus, das er entlang der Route sucht und hast vorher deine Filter festgelegt. Das einzige, auf das du achten musst ist das Fähnchen neben der Straße. Das zeigt dir an ob die Ladesäulen auf deiner Seite der AB ist oder auf der anderen. Was wieder einen Umweg bedeutet

Bin gestern ein paar mal zum Nachbarort gefahren. Der Kia sieht da irgendwelche Schilder, die es gar nicht gibt. Ortsausgang erkennt er und zeigt 100 an. 500m weiter (kein weiteres Schild) zeigt er plötzlich 30 an. Mitten auf der Landstraße. Kurze Zeit später springt es auf 50. Vor der nächsten Kreuzung wird dann offiziell auf 70 reduziert. Da erhöht der Kia dann von 50 auf 70. Sorry, aber sowas ist echt traurig. Kann auch nicht am Kartenmaterial liegen. Cupra nutzt ja das gleiche und da war das nicht.

Traurig, dass es da keine Werkseitige Funktion gibt. Gerade sowas kann ein eklatanter Vorteil eines BEV sein. Ebenso unverständlich wie das man nicht per Abfahrtzeit vorklimatisieren kann, wenn das Auto nicht am Stecker hängt. Das konnte sogar mein Plug In Hybrid von Cupra. Aber danke für den Workaround mit dem Standmodus. Werde das auch mal testen.