Ja, ist immer wieder was neues. Gestern war auf der B51 (vierspurig mit Leitplanke in der Mitte) ein Fahrstreifen wegen Mäharbeiten an der Mittelleitplanke gesperrt und das Tempo auf 50 reduziert welche der Kia auch erkannte. Nach der Baustelle kam ein Schild, dass die 50 aufgehoben sind. Ganz deutlich platziert. Interessiert den Kia nicht. Selbst 2 Auffahrten weiter, blieb er stur bei 50. Erst als die Mittelleitplanke wegfiel und ein Schild 100 kam, erkannte er es bzw reagierte aufs Kartenmaterial.
Und solange ein System so bescheiden funktioniert, sind Pflichtsysteme wie die Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung einfach Unsinn.
Beiträge von chicko
-
-
Sind das dann Fehler die sich erst bei Kia einschleichen?
Keiner weiß woher das kommt. Meine Ortseinfahrt ist seit dem letzten Kia Update auf 70 gesprungen. Sowohl in den Here Karten als auch in den TomTom Karten ist die Ortseifahrt aber korrekt mit 50 angegeben. Es kommt ein paar hundert Meter vor dem Ortseingangsschild das 70er Schild. Das übernimmt der Kia brav, reagiert dann aber erst weit im Ort auf ein 30er Schild.
-
Sollen wir jetzt die Arbeit von Here erledigen?
Das schlimme ist ja, dass die Fehler in den Here Karten nicht vorhanden sind.
-
Das Zusammenspiel von Carscanner und dem Biest ist schon super Natürlich mit mir als Spielleiter.
Sorry, aber man kann sich auch alles schönreden. Das vorheizen macht er unabhängig davon ob du vorher mit Carscanner reinschaust oder nicht.
Und dummerweise nützt dir das alles nichts, wenn dein Akkustand unter 20% liegt. Dan konditioniert er nämlich gar nicht mehr vor...auch mit Carscanner nicht. -
Natürlich meine ich das eigenständige Verhalten in den Städten und nicht auf den Interstates.
Und das man hinter dem Lenkrad sitzen muss und reagieren können muss ist logisch. Dennoch geht eben eklatant besser als in D. An autonomes fahren in der Stadt ist hier im Traum nicht dran zu denken. Klappt ja selbst auf der AB nicht.
-
naja, was Tesla in den USA macht ist schon beeindruckend.
DAs ist eben das verwunderliche. In den USA kann Tesla nahezu perfekt Geschwindigkeiten usw erkennen. In D nicht. -
Ein 100% funktionierendes System gibt es nicht. Aber da was Kia da bietet ist eben schlechter als manch anderer. Zumindest auf der Landstraße/Stadt.
-
Angeboten wird meine Carlinkit AI Box in absolut einwandfreiem technischen Zustand. Auch äußerlich gibt es keine Auffälligkeiten. Ich weise aber darauf hin, dass es ein gebrauchter Gegenstand ist. Wer absolute Neuware möchte, sollte diese auch kaufen.
Geliefert wird die Box inkl Kabel in der OVP.Standort 53949 Dahlem
Preis: 110€
Barzahlung bei Abholung oder bei Versand Zahlung per Paypal. Anfallende Kosten für Versand und/oder Käuferschutz zahlt der Käufer.
Privater Verkauf, daher schließe ich jede Form von Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme aus. -
Natürlich hat dieser Thread seine Berechtigung. Aber die Zwischenfrage und die Antwort darauf umfasst 5 Beiträge. Da kann man als User auch einfach mal stillhalten und muss nicht den Admin spielen.
Wenn dich das stört, dann melde das über den entsprechenden Button und die Moderation wird entsprechend handeln. Solltest du vielleicht jetzt machen, damit diese unnötige Diskussion verschwindet. -
Das witzige ist ja, dass die Zwischenthematik eigentlich abgeschlossen war. Nun hast du mit deinem Beitrag aber wieder Content generiert, der das Thema unnötig aufbläht ;).
Und wenn die App wieder funktioniert, dann wird auch keiner mehr nach diesem Thema suchen...