Nur weil das Kartenmaterial es hergibt, heißt das ja nicht, dass Kia das auch nutzt.
Und wsa meinst du mit "detailierte Kreuzungsansicht"? Ich sehe alles was ich brauche auf dem Navi.
Beiträge von chicko
-
-
Da steht in einem Satz "in Zukunft". Deutlich häufiger steht aber, das nun alle Fahrzeuge des Konzerns mit dem TomTom Kartenamterial ausgerüstet werden. Der Artikel ist von 9/22. Ich glaube nicht, das mein EV6 von 23 anderes Kartenmaterial erhält, zumal es ja regelmäßig neues Kartenmaterial gibt. Unwahrscheinlich, dass Kia erst ab EV3/Ev9 das Tomtom Material nutzt und für den EV6 noch Material bei here kauft.
-
Scheinbar doch kein Here kartenmaterial:
https://www.hyundai.news/de/ar…hrsinformationen-aus.html -
Das erhalten der Daten ist das eine, das interpretieren und umplanen der Route etwas anderes. Das macht dann Kia alleine. Und daher kommt dann auch der Unterschied zu Google usw.
-
Das einzig ärgerliche ist, dass man den Splitscreen bzw dessen Platzhalter immer im Bild hat. Die Darstellung der Box Oberfläche wird entsprechend verkleinert, auch wenn man den Splitscreen wieder wegschiebt.
-
Ich habe keine Ahnung von Gewindefahrwerken, daher de Frage. Aber wenn es normal ist, OK.
-
1,5cm? Ist das normal?
-
Wie sieht das eigentlich mit ausländischen Servicestellen aus? Ich wohne in der nähe der belgischen Grenze und bis zum nächsten belgischen Kia Servicepartner ist es nicht weiter als bis zum deutschen. Bleibt die Garantie, wenn man nicht D den Service machen lässt?
Keine Ahnung wo der preislich liegt, aber wäre ein Alternative mehr. -
Das mache ich auch. Problem ist nur, dass in Gegenden mit vielen Ladesäulen es schnell unübersichtlich wird und dann macht es keinen Spaß während der Fahrt am Display rumzuspielen.
Mag sein, aber das ist dein Problem. Kein generelles. Denn ich finde die Filter so gut. Da gibt es deutlich schlimmeres am Kia das ungefähr jeden stört.
-
Wie gesagt, auf der Autobahn ist meine Definition der Route = direkt an der Autobahn, also Rastplätze. Ich möchte nicht 1-2-3 Kilometer zum Ladepark und zurück fahren.
Das ist meine persönliche Einstellung zum Zeitverlust beim Laden.
dann musst du leider den Umweg über die Info Taste gehen. Da sieht man ja ob das direkt an der AB ist ob man abfahren muss.