Beiträge von chicko

    HeavyDad

    deine Antwort kam als ich gerade auf Pacoloco geantwortet habe. Daher gehe ich jetzt mal auf deine Punkte ein. Die Box ist Android 13. Die Systeminfos habe ich angehangen.


    Ebenso habe ich die möglichen Layouts hochgeladen. Du sagst, man könne die Kacheln ändern. Wie geht das denn? Oder meinst du die Appsymbole in der "Tabletansicht"? Die kann ich natürlich verschieben. Aber eben die Kacheln in der anderen Ansicht nicht. Ich würde gerne die Ansicht aus Bild 2 verwenden. Aber eben angepasst.


    Das ich Spotify usw installieren muss ist mir klar, habe ich auch gemacht. Wie konfiguriere ich denn die Standards?


    Splitscreen kommt leider immer die Meldung "wird von dieser App nicht unterstützt". Und dann kann ich doch auch nur zwei Apps nutzen, oder?

    Ich habe die Box gebraucht gekauft. Für einen Kurs, den ich bei einem Verkauf wohl locker wieder bekomme. Ich probiere sowas gerne mal aus, bin dahingehend ein Spielkind.


    Das mit dem Dongle nervt echt. Das man ihn wieder neu reinstecken muss ist klar, aber wenigstens dann sollte die Verbindung automatisch erfolgen.

    So, ich habe jetzt mal ein paar Tage die Ai Linkitbox genutzt. Wirklich rundum zufrieden bin ich nicht. Würde jetzt gerne rausfinden, ob das was ich möchte nicht geht, oder ob es schlichtweg eine Einstellungssache ist. Den Thread hier habe ich durchgelesen, bin aber nicht viel schlauer. Auch Videos auf YT behandeln nicht das was ich suche. Gibt es noch weitere Codes für die "Werkseinstellung"?


    Erstmal als Vorabinfo, ich nutzte vorher eine Kombination aus Auto Infotainment und Android Auto Wireless. Ich hatte die Hoffnung, dass ich mit der Ai Box beides unter einen Hut bekomme.


    1. allgemeines Layout.

    bisher habe ich nur herausgefunden, dass ich Zwischen der Anzeige aller Apps, wie bei einem Tablet oder dem vorgegebenen "Kachellayout" wechseln kann. Gerne würde ich die Kacheln aber selber anordnen. Die GPS Geschwindigkeit z.B interessiert mich nicht. Hier im Thread sieht man eine Ansicht, wo das scheinbar geändert wurde. Ich weiß nur nicht wie.


    2. Medienwiedergabe

    a) ich nutze primär Napster um Hörbücher zu hören. Aber auch mal Spotify für Musik und Podcasts. Bisher bei AA kein Problem, ich steige ins Auto ein, AA verbindet sich und die Medienwiedergabe startet dort wo sie aufgehört hat. Bei der AI Box startet nichts automatisch. Ich sehe zwar im Kachellayout, dass Symbol für Play usw, es ist aber keine App hinterlegt. Ich muss also immer erst Napster öffnen, dort auf Play drücken und es läuft. Dann sieht man Napster auch in der Kachel. Dennoch ist es bei AA deutlich einfacher. Es lassen sich auch nicht per Lenkradtaste die Titel anwählen. Auch das funktioniert über AA. Gibt es da eine Lösung?


    3. OBDII Adapter

    ich brauche gelegentlich die Daten des OBDII Dongels. Er lässt sich auch mit der Box verbinden. Aber nur einmal. Beim nächsten Start (und dem erneuten starten des OBD Dongles) ignoriert er das Gerät. Mal verbindet er sich dann, wenn ich im BT Menü auf Verbinden gehe, mal passiert aber auch gar nichts. Zuverlässig ist das nicht. Ich würde einfach gerne den Dongle kurz rausziehem wieder einstecken, dass er aktiviert ist und dann zum Beispiel ABRP auf der Box öffnen und sehe die Livedaten des Autos. Geht das irgendwie?


    Nach jetzigem Stand sehe ich den Mehrwert der AI Box noch nicht. YT usw kann ich auch über AA abspielen. Einziger Vorteil, ist das navigieren über Google Maps oder ABRP, während ich auch die Ladesäule im Autonavi eingebe um die Vorkonditionierung zu haben. Aber wie gesagt, ohne OBD Dongle Daten auch irgendwie nicht sinnvoll. Und ja, ich kann natürlich auch AA über die Box nutzen. Aber wofür habe ich dann die Box gekauft? Ein normaler AA Wireless Adapter ist deutlich günstiger.

    Kann man bei der Box irgendwo einstellen, dass die "Taskleiste" nicht am linken Bildschirnrand bleibt? Habe das Problem, dass einige Apps (z.B ABRP) wichtige Infos am linken Bild platzieren und diese eben durch die Taskleiste verdeckt werden.