Beiträge von chicko

    Ich hätte jetzt erwartet, dass genau das abgerechnet wird, was auch geladen wurde. Also wenn ich an der 250KW Säule meine 98KW ziehe, dass auch genau dieses Preissegment zur Berechnung herangezogen wird.


    Da würde ich mal beim Tesla Support nachfragen, ob das so seine Richtigkeit hat. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Dann hätte auch jeder Tesla Probleme, denn die haben ja eine abfallende Ladekurve. Die werden auf die Barrikaden gehen, wenn sie dann immer den höchsten Preissatz zahlen müssen, nur weil die Säule das kann.

    Ich finde eine Zeitabrechnung immer schwierig. Leider ist es ja so, dass man sich nicht immer auf die Ladekurve verlassen kann. Ich denke jeder hier hatte schon den Fall, dass der EV 6 nicht direkt mit 230kw losgelegt hat. Nicht immer kann man den Akku vorkonditionieren. Ich weiß, bei Tesla kommen wir eh nicht auf diese Werte. Aber Teslas laden auch nicht immer gleich. Und ich bezweifle das diese Abstufung dahingehend eine gerechte Abrechnung erlaubt.

    Was mir aber in Deutschland dann aufgefallen ist, es gibt ja diese Schilder z.B. 120 und darunter steht 100 bei Nässe.

    Hier hatte er im Regen (also Scheibenwischer hatte Regen erkannt) die 100 übernommen. Ein paar Kilometer später war der Regen vorbei, dieselben Schilder kamen aber wieder und er hat die 120 übernommen.

    Dasselbe gilt für zeitbasierte Begrenzungen. Also 100 zwischen 6-19 Uhr z.B.

    also davon war ich schon überzeugt, cool dass er das so kann.

    Ja, auf der AB. Wie schon mehrfach gesagt. Das verhalten auf AB und Landstraße ist absolut unterschiedlich. Ich vermute, dass er auf der AB primär die Kamera verwendet, weil dort einfach viele Abschnitte sind, die mittlerweile kein festes Tempolimit mehr haben. Auf der Landstraße (keine Bundesstraße), wird primär Kartenmaterial verwendet. Und das ist oft Fehlerhaft.