Beiträge von chicko

Ich nutze YouTube mit meinem Konto.

Und was meinen denn alle? Ich werde hier angegangen, weil ich angeblich provoziere. Mir wird sogar gesagt ich solle die Fre... Halten. Nichts von dem was ich schrieb ist falsch. Ich nutze einen AA Wireless Adapter und kann damit das tun, was ich schrieb.

Nochmal, ich will hier nicht behaupten, dass die Lösung über den AA wireless Adapter die AI Box obsolet macht. Keineswegs. Es kann durchaus Gründe geben doch die Box zu nehmen. Aber für mich und meine Anwendungen sehe ich eben aktuell mehr Nachteile als Vorteile. Aber natürlich ist der AA Wireless Adapter auch nicht perfekt. Sonst hätte ich die AI Box ja gar nicht getestet.

Ich spreche von diesem Adapter:

AAWireless - Kabelloses Android Auto Adapter - Verbindet Sich automatisch mit Android Auto - Einfache Plug-and-Play Einrichtung - Kostenlose Begleit-App - Made in Europe, Bluetooth https://amzn.eu/d/ffnQcxY

Man benötigt dann noch ein paar extra Apps. Aber man kann damit auch YouTube usw schauen. Wenn ihr mir nicht glaubt, mache ich auch gerne ein Video davon. Keine Ahnung warum ihr so vehement der Meinung seit das ginge nicht. Mit ein wenig Recherche kommt man da relativ schnell drauf. So ging es mir zumindest.

Nein, das ist nicht falsch. Ich nutze es ja. Wie gesagt, ich werde da gerne nähere Infos zu geben. Bin nur leider heute nicht dazu gekommen.

Mir aber deswegen Provokation vorzuwerfen, nur weil man etwas nicht kennt, finde ich schon grenzwertig.

Ehrlich gesagt bin ich überfragt mit was ich hier provozieren soll. Vielleicht klärt mich jemand auf...

Ich vermute da würde etwas falsch verstanden. Es liegt mir völlig fern jemanden zu provozieren.

Also, es ist korrekt, dass über AA nicht alle Apps funktionieren. Und die die funktionieren, sind stellenweise in ihrer Funktion eingeschränkt. Aber mit dem richtigen AA Adapter geht eben einiges mehr als mit der Kabelverbindung.

Ich greife das Thema nachher nochmal genauer auf und verlinke entsprechende Videos.

Ne, eben genau nicht. Die AI Box ist völlig Autark und kann komplett ohne Handy Betrieben werden. Ein Wireless AA Adapter spiegelt dein Handy auf den EV6 Monitor. Und ist eben viel günstiger als die Box.

Also sowohl WhatsApp, als auch Netflix, YouTube, Carscanner usw gehen über AA. Deswegen meine ich ja, dass ich da keinen Vorteil sehe.

Mit dem Handyakku ist ein Punkt. In den letzten 4 Jahren aber nie wirklich problematisch. Ich brauche aber auch den Hotspot des Handys für die AI Box. Eine separate Simkarte benötige ich nicht bzw ist mir den Aufpreis nicht wert. Habe 50GB Datenvolumen auf dem Handy.

Ich habe mir die Carlinkit AI/T-Box gekauft, weil ich eine bessere Navigation (TomTom Go) und die Carscanner Info auf dem EV6-Bildschirm, und mein Handy nicht mehr irgendwo an einer Halterung haben wollte, die (a) ästhetisch unschön und (b) immer im Weg ist.

Aber all das kann Android Auto doch auch, oder?

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Box mir kaum Vorteile gegenüber Android Auto bringt. Meine Streaming Apps laufen dort deutlich besser und unkomplizierter, Maps funktioniert einwandfrei und auch über AA kann ich YouTube usw in den Ladepausen schauen. Dafür braucht die Box schonmal etwas länger bis die Hotspotverbindung zu meinem Handy steht.

Einziger Punkt ist die gleichzeitige Navigation über Auto und Maps, wenn man eigentlich Maps nutzen möchte, aber die Vorkonditionierung möchte. Aber sonst?

Muss jetzt nur noch entscheiden, ob ich die Box behalte und darüber AA nutze um bei Bedarf darauf zurück greifen zu können, oder ob ich lieber auf den normalen AA wireless Adapter zurück gehe.