Beiträge von Blaue Banane

    Welcher Tip genau? Sind ja viele hier beschrieben.

    Oh ja stimmt. Einfach der #1 Hier im Thread.


    Gut zu wissen, dass man auf das Ready warten sollte um es zu verhindern. Lustigerweise, ist mir selbst das erst einmal passiert und meiner Partnerin schon 5 mal. :D Wir scheinen das Auto also irgendwie auch unterschiedlich zu behandeln.


    Macht bei euch 'angeschnallt' sein einen Unterschied? Dann werde ich da mal drauf achten.

    Wir sind seit Kurzem auch stolze Besitzer eines EV6 GT-Line. Wir hatten jetzt schon einige Male das Problem, dass es nach dem Start nicht möglich war in aus N herauszukommen. Der Tipp hier hat direkt funktioniert also danke dafür! Komischerweise können wir nicht ganz nachvollziehen wie wir in den Modus gekommen sind und wenn wir versuchen es zu reproduzieren klappt es irgendwie nicht. Es war auf jeden Fall nicht das typische 'zu schnell sein' von dem einige berichten. Software ist komplett auf aktuellem Stand von vor zwei Wochen. Der Wagen ist Brandneu. Komisch aber löst sich entweder nach so 10 Sekunden von selbst oder durch den hier beschriebenen Trick. Dachte ich teile einmal hier unsere Erfahrung.

    Einmal ein Update zu meiner Frage und der aktuellen Situation.


    ich habe jetzt einen KIA EV6 RWD GT-Line + Assist+ + WP in Snow White Perl für ca. 47k als Neuwagen bekommen. Bin mit dem Preis zufrieden insbesondere, da der Händler sogar hier in der Nähe ist und ich somit auch nicht viel Anfahrtszeit habe. Wir haben hier in Ostwestfalen-Lippe anscheinend Glück, dass alle Händler von denen ich weiß noch im Netzwerk sind und bleiben. Jetzt bekomme ich ihn am Samstag und hoffe, dass er mir so gefällt wie gedacht.


    Grüße

    Moin,


    Ich bin neu hier entschuldigt also, falls das der falsche Ort ist zu Fragen. Ich bin auch relativ neu im Autokauf-Game und seeehr grün hinter den Ohren was mit einem Händler handeln angeht, gerade wenn es um solche Beträge geht.

    Ich bin gestern einen EV6 GT-line Probe gefahren und ich fands wirklich geil und auch meiner Partnerin hat es alles echt gut gefallen. Es war ein EV6 GT-line AWD in schwarz und so wie er war fand ich den schon super. Jetzt kostet der natürlich Listenpreis schon einiges was mich natürlich eher wieder in Richtung Basis Modell bringt. Ich finde den aktuellen auch besser als den Facelift optisch, würde mich also eher für den aktuellen auch wegen Verfügbarkeit entscheiden.

    Jetzt lese ich hier davon, dass manche von euch bis 30% Rabatt (Glückwunsch dazu :D) bekommen haben, und frage mich wie ihr da so vorgeht um den Händler zu überzeugen. Habt ihr da irgendeine Strategie? Wie gesagt ich bin da komplett neu im Spiel. Am Finanziellen selbst scheitert es nicht, aber man will ja auch nicht deutlich mehr ausgeben als man müsste.


    Würde mich super über Tipps freuen :)