Beiträge von Rainerzufall

Oft wird doch nur vergessen, dass die Vorkonditionierung unterhalb 26% nicht mehr zu starten ist, vermute ich mal ganz dreist ;)

war das nicht bei 20%?

Ich bin echt mal gespannt auf meine erste Langstrecke im Winter mit HPC Ladung...Bin mir nicht so sicher ob diese Vorkonditionierung so viel bringt, denn wenn ich auf der Autobahn längere Strecken fahre, schaue ich schon, dass ich eher unter 25% an die Ladesäule komme, und dann scheint mir die Vorkonditionierung gar nicht so viel zu bringen außer dass sie viel Energie kostet ^^

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Gen5W keine Updates bzgl. Batterievorkonditionierung und kabelloses CarPlay erhalten wird, weil nciht supported (dass das Quatsch ist, wurde im Forum bereits mehrfach bewiesen).

Konnte jetzt die Quelle nicht mehr wiederfinden, daher nur mal als Info.

Würde auch davon abraten etwas aufgrund eines versprochenen Updates zu kaufen - allzu oft wird man dann doch enttäuscht.

Und wenn der alte GT das bekommen sollte, dann doch auch dein RWD oder? Denn die bauen ja auf dieselbe Architektur

Das liegt an der falschen Berechnungsgrundlage für den Autobahnverbrauch, der ist hier viel zu hoch.

Sobald du nur Landstraße fährst (z.B. 400km Landstraße - ich weiß unrealistisch) wird er dir den exakten wert anzeigen, mit dem du ankommst. Sobald du jedoch 400km auf die Autobahn gehst rechnet er mit etwa 33kwh/100km und du kommst so vll. 200km.

Das ist schon seit einigen Monaten so, und es scheint nicht, dass Kia hier den Fehler lösen will.

Spannend wäre, ob das Facelift davon auch betroffen ist

Ach wenn er in dem Beitrag etliche Male seine Produkte und Kooperationspartner erwähnen kann.....

Ganz ehrlich langsam artet das bei dem aus.

Er macht eigentlich gute Videos, hab die am Anfang sehr gerne angeschaut mache das auch weiterhin mit Forward-Button, aber irgendwann ist Schluß.

Und nein ich bin nicht neidisch, finde nur das er es derzeit übertreibt.

Sehe das exakt auch so, habe ihn auch entfolgt und schaue kein einziges Video mehr an. Das ist einfach viel zu anstrengend die Werbung dauerhaft zu ertragen, früher hatte man bei sowas immer weggeschaltet ^^

Leider ist er da jedoch kein Einzelfall, die YouTuber sind natürlich von den Herstellern abhängig und müssen für die Klicks neue Autos zuerst testen. Man merkt auch wie toll immer alle neuen Autos bewertet werden...

IMHO ist Nextmove der einzige größere deutsche YouTube Kanal, dem man bei sowas vertrauen kann. Hier wird ja auch häufiger über Misstände bei Herstellern berichtet. Weniger über Einzelfälle, aber sollte es gehäuft vorkommen, wäre das schon mal eine Gelegenheit an Stefan von Nextmove zu schreiben.

Denke auch, dass es mit der doppelten Abbiegespur so sein muss. Fahre auch täglich an so eine Kreuzung - er piept nicht jedes mal, weil manchmal stehen die Autos einfach links daneben, sind aber nicht im toten Winkel. Also der Fall tritt nur ein, wenn sich jemand schnell von hinten nähert (und man wikrlich auch selbst den Blinker eingeschaltet hat :) )

Ich habe immer wieder mal "Phantomerkennungen" der Sensoren. Also dass auf der Fahrt plötzlich vorne rechts etwas erkannt wird, die Kamera einspringt und die Musik leise wird.

Hatte die Sensoren mal gereinigt, aber es kommt immer noch ab und zu vor (würde vermuten so 1-2x die Woche). Das erhöht jetzt nicht unbedingt mein Vertrauen in die Sensoren.

Kann da jemand ähnliches berichten oder hat einen Tipp?