Wie viele waren bisher davon betroffen? Gibt es da mehr oder weniger belastbare Zahlen?
Beiträge von Rainerzufall
-
-
Ja stimmt. Aber wie man es dreht und wendet wird mein Auto wohl zu den potentiell betroffenen gehören.
Ich werde auf das Update bestehen, gehe aber davon aus, dass sie das sowieso einspielen bis Ende August. Aber löst dieses Update das Problem?
-
Hi, ich bin nun aktuell schon seit einigen Wochen passiv hier dabei und habe gestern meinen Kia EV6 bestellt/geleast. Wird ein Vorführwagen BJ 08/23 sein, den ich auch ende August erhalten werde.
Ich hab hier die letzten 25 Seiten gelesen. Kann mich jemand aufklären ob ich das richtig verstehe?
- Das Problem kann jeden EV6 bis BJ 02/24 treffen. Hierbei passiert der „elektrische Fehler“ einfach von jetzt auf gleich? Was wären hier die Risikofaktoren? Habe hier von AC bis DC laden irgendwie alles mal gelesen.
- Kia hatte schon häufiger durch Updates versucht das Problem zu lösen
- inzwischen gibt es einen aktiven „Rückruf“ und dabei gibt es ein Softwareupdate und soweit wir hier wissen, ist es seitdem bei keinem mehr aufgetreten?
- gibt es Schätzungen/Zahlen bei wie vielen Besitzern es tatsächlich aufgetreten ist?
Danke soweit!