Ich sags euch - am ende kommt raus dass es so lange dauert, weil das vFL das Update auf die neue Oberfläche mit allen Features bekommt
Beiträge von Rainerzufall
-
-
Und zum Thema Voucher / Code eine aktuelle Antwort:
Sehr geehrter Herr Ahuis,
Diese Aktionen sind VIN-basiert und werden in der Regel während der Registrierung je nach Art der Aktionen zugewiesen. Einige werden manuell mit einem Code zugewiesen, andere Aktionen werden automatisch vom System zugewiesen.
Zurzeit steht unser Team in aktiven Gesprächen mit KIA, um die bestmögliche Lösung zu finden, damit Sie die Ihnen versprochenen Vorteile erhalten. Seien Sie versichert, dass Sie bald von uns hören werden und alle Ansprüche überprüft werden, um eine faire und angemessene Lösung zu bieten.
Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,Kann man irgendwo sehen, ob meine VIN noch berechtigt ist?
Weiß ja z.B. gar nicht, ob der Händler das Auto mit Kia Charge verbunden hat
Oder muss ich dann einfach den Easy abschließen und sehe dann, ob es funktioniert?
-
welcher Gutschein?
Habe auch einen Vorführwagen übernommen - in der App sehe ich überhaupt nichts.
Will aber auch nicht riskieren hier unnötigerweise 7,50€ für eine unnütze Ladekarte auszugeben
-
Die Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn was ist, wird sich der Hersteller eine Möglichkeit suchen, nicht bezahlen zu müssen - da kommt ein fehlender Service natürlich wie gerufen
-
wie weiß man eigentlich, ob man für das Jahr ohne Grundgebühr berechtigt ist?
Mein Fahrzeug war ein Jahreswagen eines Autohauses, ich kann mir nicht vorstellen, dass die das bereits aktiviert haben. Ich habe gelesen dass es nicht auf andere Halter übertragen werden kann. Hatte man dort von Kia einen Promo Code erhalten oder hatte Kia im Hintergrund die FIN gecheckt?
-
Ich wundere mich warum so viele im Kinzigbogen bei EnBW laden? Aber wenn man genauer hinschaut dann sieht man, dass die meisten, die diese hochpreisigen Elektronen laden, geschäftlich unterwegs sind.
Sind also die Geschäftsleute die die Preise kaputt machen.
Ja, ich glaube das auch. Wenn mir der Preis egal wäre würde ich wahrscheinlich auch dort laden. Diese großen Standorte mit 16 und mehr Säulen sind einfach cool
Aber 18€ für das Monatsabo würde ich nicht ausgeben. Denn so viel besser ist der Strom da auch nicht ggü. Ionity
-
-
Hat hier noch jemand diese Excel wann sich welcher Anbieter lohnt? ggf. könnte man die hier irgendwo anpinnen oder einfach auffindbar machen?
Bei mir stehen wieder ein paar Langstrecken an, einmal durch Deutschland und einmal nach Italien.
Wahrscheinlihc ist Ionity hier immer noch am günstigsten, das macht mir aber bei den Pausen manchmal etwas Sorgen, wenn teilweise nur 4 Säulen pro Standort stehen, gerade wo es auf den Sommer zugeht
-
Wie ist das eigentlich mit dem KBA? Wird das nicht aufmerksam, wenn durch einen Rückruf ein Problem nicht gelöst wird?
Bzw. monitored das KBA solche Rückrufe nicht?
Ich bin weiterhin entspannt - auch einen 100% bestätigten 14R Ausfall hatten wir noch nicht, wenn ich den Thread verfolgt habe. (lediglich einer mit einem Update im Februar)
-
Es gibt tatsächlich jede Menge Leute, die überprüfen an ihrem Fahrzeug überhaupt gar nichts, solange nicht der Tank/Akku leer ist oder irgendwelche Warnlampen blinken.
Das fängt beim Reifenluftdruck schon an... 🙄
Ja, aber was bringt es mir wenn ich vom Hof fahre und die Hupe funktioniert, aber sie wird dann erst 2 Jahre später beim nächsten Service wieder überprüft?
Unabhängig vom TÜV jetzt mal in diesem theoretischen Beispiel.
Die Sicherheit des Fahrzeugs dieser Lapallien sind nicht Aufgabe von Kia - es hat einfach den faden Beigeschmack, dass man irgendwie die verbrauchten Stunden erhöhen muss.