Beiträge von Rainerzufall
-
-
dann lass ich das beim nächsten Service auch mal überprüfen. Finde die Sicht des Abblendlichts sehr schwach, nur durch das automatische aufblenden wird das Licht richtig gut, daher vermute ich auch, dass die einfach zu tief eingestellt sind.
Aber dieses adaptive auf- und abblenden ist einfach geil.
-
-
nochmal ein anderes Thema, welches über Umwege mit System Updates zu tun hat. ich kann keine Navigation über Google Maps und die Kia Navigation parallel laufen lassen. Ich meine mich zu erinnern, dass jemand mal meinte, dass dies mit dem letzten Update zusammenhängt.
Habe in den Carplay Einstellungen versucht Google Maps leise zu schalten, aber das geht nicht so wirklich. Hier kann ihc über die SEttings die Lautstärke einstellen, dann kommt allerdings nur, ich solle sie mit dem Drehregler einstellen, was dann einfach nur die Systemlautstärke des Infotainments verändert.
Sobald ich dann eine Navigation in Google Maps starte, wird die Kia Navigation abgebrochen. Jemand eine Idee?
-
das ist wirklich ein guter Preis. Wo bist du versichert?
-
Klasse, danke für die hilfreiche Antwort. Nach dieser Argumentation können wir das Forum auch schließen, weil jeder das Auto anders nutzt.
Ich finde das eher spannend wie unterschiedlich jeder mit den Tools im Auto umgeht und versuche hier was für mich auch zu lernen, oder meinen Horizont zu erweitern, falls es wie in diesem Fall einen besonderen Grund für die Autobahnvermeidungsmethode gibt oder ich bestimmte Features noch nicht kenne.
Dafür bin ich hier im Forum unterwegs - nicht um andere anzupampen, dass die Welt so ist, weil sie so ist
-
das bringt mich aber eher zur schlechten Verkehrserkennung des Kia Navis, was wir (glaube ich in einem anderen Thread besprochen hatten). Da nutze ich doch dann lieber gleich Google Maps
-
Mal ne blöde Frage: Habt ihr den Fall so oft, dass ihr kein Autobahn fahren wollt? Also wenn ich Langstrecke fahre, will ich doch meist Autobahn fahren, und wenns zu viel Verkehr gibt, leitet er einen ja sowieso anders
-
Danke für den Hinweis. Hatte den Beitrag gelesen, aber den Part mit dem Dreamcase irgendwie überflogen.
Super, das sieht echt gut aus - schau mir das mal im Detail an
-
hm, also Dachzelt eher schwierig. Da ich ein Leasing Fahrzeug habe ist mir das zu riskant.
Wie sieht es mit normalen Matratzen im Innenraum aus? Passt hier eine normale Matratze rein? Soweit ich mich erinnere dürfte der Innenraum bei umgeklappten Sitzen nicht ganz die 2m haben?
Hat jemand hier mal sein Auto etwas ausgestattet für "Notübernachtungen"? ggf. auch mit Vorhängen, bzw. Abdeckungen für die Scheibe