Richtig. Aktuell noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Muss mal nachfragen, ob sich diese Woche etwas getan hat.
wohin hattest du genau geschrieben? Dann würde ich es da nochmals probieren, nachdem mein Ticket direkt zugemacht wurde.
Richtig. Aktuell noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Muss mal nachfragen, ob sich diese Woche etwas getan hat.
wohin hattest du genau geschrieben? Dann würde ich es da nochmals probieren, nachdem mein Ticket direkt zugemacht wurde.
Merkwürdigerweise gibt es seit einiger Zeit den Punkt Ladestationen entlang der Route suchen nicht mehr bei mir. Ich bekomme somit immer nur die Ladestationen am Startpunkt oder Ziel angezeigt. Selbst wenn man nur IONITY auswählt und es auf der Strecke auch nur 3 Standorte gibt, wurde mir der letzte vor Berlin nicht angezeigt, als ich in Kiel gestartet bin.
Auch wenn du über Kia-Live die Ladestationen suchst? Ich meine mich zu erinnern, dass er da bei mir vor ein paar Wochen noch alle Stationen entlang der Route gesucht hat.
Also es gibt kein Punkt den ich klicke, aber sucht automatisch entlang der Route, wenn eine läuft
mir fehlt eben das wechseln zwischen Geräten. Wenn nun zwei iPhones im Auto sind. Mit welchem verbindet sich der Wireless Adapter?
Das ist zunächst Zufall. okay könnte ich mit leben. Aber wie kannst du nun umswitchen? Meist nur durch bluetooth aus an dem verbundenen Gerät und adapter aus- und wieder einstecken.
Bei nativ integriertem Wireless Carplay kannst du eine Prio Liste machen, mit welchem Gerät sich das Auto verbinden soll, und man kann einfach hin-und her switchen.
Kia hat auch angekündigt. Wers nicht liest ist selber schuld...
Zitat aus der Anwort von Kia:
Diese Änderung wurde in unseren aktualisierten Nutzungsbedingungen vom März 2024 aufgeführt, in denen wir ihre Entfernung beschrieben haben.
Was ich krass finde, ist, dass es Menschen gibt, die sich immer noch über die fehlende Funktion des wireless AA / CA aufregen (die schon seit Jahren bekannt ist und noch nie dementiert wurde, außer durch Gerüchte), anstatt sich für wenige Kröten einfach ein AA Wireless o.ä. zuzulegen und gut iss.
Ich nutze einen Wireless Carplay Adapter, bin damit auch zufrieden. Aber das switchen des Geräts, etc. funktioniert einfach nicht so nahtlos wie das Built-in Bluetooth Management.
Das ist für mich kein Grund ein Auto zu verkaufen oder mich pausenlos drüber aufzuregen, aber wenn das Infotainment grundsätzlich in der Lage wäre, und alle Teile verbaut sind, empfinde ich es schon als unfair, das nicht auch freizuschalten
Das ist ja echt krass. Nicht nur, dass man mit einem Auto dass man heute neu kauft (vor-face-lift) keine sinnvollen Updates mehr erhält (wie kabellos Airplay), jetzt werden auch Features der App entfernt? Das kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Kannst du den technischen Außendienst mal fragen, wann sie planen wieder korrekte Verbrauchswerte in die Routenplanung und Berechnung bei deutschen Autobahnfahrten zu überführen? Hatte es beim KIA Support versucht, der mich nur auf die Werkstatt verwiesen hat. Dabei findet die Berechnung ja Online auf Kia Servern statt.
Storm hatte das ebenfalls mal versucht und ist glaube ich auch nicht viel weiter gekommen
Mist, aber das ist genau der Grund warum ich den Modus immer aktiviere, wie ich mich auch grundsätzlich immer anschnalle, die dummen Sachen passieren bei den kurzen Gelegenheiten der Unaufmerksamkeit, Murphys Law halt...
Dann kannst Du den anderen Post von mir natürlich vergessen, aber hat mich einfach aus Gründen brennend interessiert
das heißt du stellst das auto ab, und aktivierst den Waschanlagenmodus jedes mal?
Also zur arbeit fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren
Einkaufen fahren, abstellen, waschanlagenmodus aktivieren.
Gibt es denn Fälle, in denen die ICCU ein zweites mal ausgefallen ist? Vielleicht gibts ja hier schon längst ein redesign des Bauteils.
Ist mir bewusst. Go-E ist doch der Laden, der die überteuerten mobilen Wallboxen verkauft.
Aber dann sollte zumindest die Verarbeitungsqualität entsprechend gut sein, für meinen Adapter wirds reichen.
habe den offiziellen Go-E Adapter gefunden.
go-e Adapter Gemini Flex 11KW>Haushalt: Amazon.de: Games
Damit ist mir wesentlich wohler, als mit meinem 12€ Adapter aus ebay Danke für eure Hilfe, ich werde diesen mal testen, vermute aber Go-E ist vertrauenswürdig
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.