Beiträge von Rainerzufall

    Hi zusammen,

    Habe heute meinen jahreswagen abgeholt. Als ich mir die Routenplanung anschauen wollte war ich bereits irritiert, dass er keine ladeplanung gemacht hat.


    Meine Vermutung nun, hier wurde wohl nie ein Update installiert?

    Anbei mal ein Foto. Software 220721. also wirklich von 2022?


    Hier steht auch ota verfügbar, aber aktualisieren ist ausgegraut. Muss ich hier erstmal ein manuelles Update installieren? Oder lädt er das einfach im Hintergrund?

    Greife das Thema hier nochmals auf. Finde das Argument, dass es den Wiederverkaufswert steigert etwas schwierig.

    Gerade wenn man sich eingesteht, dass der Nutzen nicht da ist, sollte das doch besser allen bekannt gemacht werden, als den Autokonzernen hier das unnötige Upgrade abzukaufen, was der nächste Käufer ebenfalls mitbezahlt und auch „nichts“ davon hat

    Die Leasingraten sind in der Tat inzwischen wieder ziemlich nach oben geklettert. Wird hier jetzt schon das Facelift verkauft?

    Hätte eher erwartet dass sie zum Ende der Modellgeneration günstiger werden, da alle auf das Facelift warten.


    Habe mich für das Leasing eines Jahreswagens entschieden. Das Auto war ein Vorführwagen in einem Autohaus. Wie gehe ich hier am besten bei Fahrzeugübergabe vor? Alles genau anschauen und eventuelle Kratzer dokumentieren?

    Ist ja doch eine etwas andere Situation als Fabrikneu.

    ah danke, ich dachte hier wäre noch unsicherheit, ob das nutzen des Waschanlagenmodus wirklich etwas bringt.

    Aber danke! Dann weiß ich ja, wie ich mit dem Auto umgehe, wenn ich in zwielichtigen Ecken parke :D

    Da hier ja auch einige mit IT Background unterwegs sind. Es gibt ja diesen Flipper Zero.

    Ggf. könnte man mit dem die Signale abfangen und senden. Ein Bekannter von mir hat einen, ich schau mal ob ich mir den mal leihen kann.

    Habe eben mal im Konfigurator nachgeschaut, ist Teil des P1 Pakets

    pasted-from-clipboard.png


    Wäre jetzt interessant, ob jemandem der EV6 auch ohne P1 geklaut wurde.

    Wobei das glaube ich ein ziemliches Standard Paket ist, das wahrscheinlich fast jeder drin haben dürfte,

    was mir gestern noch eingefallen ist:

    Die Möglichkeit mit dem annähern und automatisch öffnen ist doch ein Zusatzpaket oder?


    Das würde doch bedeuten, wenn die Theorie hier stimmt, dass Autos die dieses Paket haben nicht mit dem Gameboy geklaut werden können.


    Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?

    Hi zusammen,

    da ich nächste Woche meinen EV6 abholen darf, wollte ich mir schon mal die App runterladen und mir zumindest einen Account registrieren.


    Wie macht ihr das, wenn ihr bei der Frau z.B. auch die App installieren wollt? Nutzt ihr hier den gleichen Account und man kann zweimal eingeloggt bleiben, oder sollte man hier jeder einen Account erstellen und den Zugriff fürs Fahrzeug einrichten?