Hi,
was meint ihr zur diesjährigen Quote? Zeitnah verkaufen oder besser noch warten?
Bei Instadrive bekommt man grade 100€ für das erste Fahrzeug
Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service
Hi,
was meint ihr zur diesjährigen Quote? Zeitnah verkaufen oder besser noch warten?
Bei Instadrive bekommt man grade 100€ für das erste Fahrzeug
Derzeit höchste THG-Prämie Deutschlands bei INSTADRIVE - INSTADRIVE THG Service
Bernardo aber dasselbe könnte man auch vom EV3 denken - hier gebt es jedoch schon bestätigte Fälle des ICCU Ausfalls
Ich konnte meine Mobilize/IONITY Karte noch ohne Renault-FIN buchen, frage mich aber, ob es immer noch möglich ist, Mobilize Intense (IONITY zu 39Ct/kWh) ab- und später wieder zuzubuchen, ohne nach einer Renault-FIN gefragt zu werden. Oder würde die Sperre für nicht-Renault FINs dann auch bei mir zuschlagen?
nein, das funktioniert noch - ich habe letzte Woche erst den Charge Pass abgeschlossen. Siehe
- Wie gelangst Du zum Bildschirmschoner, vor allem zur Eingabe einer PIN-Nr.?
- Was ist das spezielle Problem beim Valet-Modus?
PS: Ich habe in den letzten Tagen die gesamten 176 Seiten dieses Threads durchgeackert und mir Notizen zu allen Vorsichts- und Sicherheitsmaßnahmen gemacht. Habe mir ~20 Punkte samt Links zu den betreffenden Posts notiert. Hat jemand Interesse an einer Zusammenfassung?
Poste diese doch sehr gerne, dann könnten wir hier immer wieder drauf verweisen Danke für deine Mühe!
Kia Electric News Episode #100 9th February 2025
ab 1:18 geht es um den ICCU Ausfall des Kia EV3.
Man kann wohl noch nicht von einer Häufung sprechen, aber dass bei dem neuen EV3 es schon häufiger ICCU Ausfälle gibt, finde ich schon sehr spannend. Dann würde ich auch mal anzweifeln, ob das FL des EV6 wirklich das Problem behebt...
Aber eigentlich sollte sich das Problem doch "relativ" einfach beheben lassen. Neue Software drauf und Schlüssel tauschen.
Klar, das kostet Kia einiges, aber angenommen, diese Methode die Autos zu klauen geht etwas durch die Medien, wäre der Schaden für Kia durchaus enorm.
Ich für meinen Teil überlege mir durchaus, ob ich das AUto nach dem Leasing übernehme. Würde das gern tun, da ich sehr zufrieden bin. Aber wenn ich dann von der Vollkasko runter gehe und plötzlich das Auto so vermeintlich einfach weg sein kann, müss ich mir das nochmal überlegen
Scheint doch eine Änderung zu geben durch das App Update.
Durch vorklimatisieren via App wurde die batterieheizung angeschmissen
Alles weitere hier
Mir ist heute was aufgefallen.
Es scheint so zu sein, dass durch das vorklimatisieren via App nun auch die Batterie mitgeheizt wird?
Hatte mich heute Morgen zunächst bzgl. Der Akku Animation in der App gewundert und eben gesehen dass Energie dafür drauf ging.
Vll. Ein Vorbote für manuelles vorkonditionieren?
kam bei mir ebenfalls. Nach klick auf akzeptieren kam ich solle doch das Auto parken um zu akzeptieren. Dann ist es nicht mehr aufgetaucht