Beiträge von Rainerzufall

    Zitat

    Die beiden oberen Punkte widersprechen sich doch aber :S

    absolut, daher auch meine Verwirrung…


    Zitat

    Technisch sicher sind alle diese für den EV6 zugelassenen Felgen und die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass ein Beamter in der Polizeikontrolle diese Ungereimtheit findet :)

    das würde ja auch bedeuten der Polizist müsste die Angaben dieser COC im Kopf haben, denn die führt man ja nicht im Auto mit, richtig?

    Da gebe ich dir recht, das wäre schon äußerst merkwürdig, wenn da jemand drauf kommen würde, zumal man ja eine korrekte ABE dabei hat.



    Edit: er müsste quasi so ein tiefes Wissen des Autos und des Modells haben, wie es nur in diesem Forum hier gibt. Also müsste er hier auch unterwegs sein und drückt dann für und hoffentlich ein Auge zu :D

    So, ich hatte nun zur Sicherheit mal RSU kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

    19 Zoll sind im COC aufgeführt, somit ist eine Eintragung nicht nötig


    Parallel hatte ich beim Autohaus mal das COC angefordert, da steht jedoch nur folgendes drin:

    Axel :1 255/45R20 105H 8.0J X20/ET57.0 /BC/1

    Axel :2 255/45R20 105H 8.0J X20/ET57.0 /BC/1


    Also ohne das ganze Fass nochmals aufzumachen, was ich nicht verstehe ist folgendes:

    Was macht CMS anders als die anderen Hersteller, dass hier alles was im COC aufgeführt ist, scheinbar irrelevant ist, jedoch man mit anderen Felgen zum tüv müsste?



    Ok, dann besteht immer noch die Hoffnung, dass sie das auch wieder hinbekommen. Ich denke der Vorteil ist hier, dass sie das System konstant weiter entwickeln werden, da das neue Facelift wohl auf denselben Berechnungsalgorithmus zugreifen wird, wie die alten Modelle.


    … oder

    Einfach weiterhin ohne Ladeplanung fahren (leider) und über Ladestationen auf der Strecke hinzufügen die Planung währen der Fahrt selbst machen. Funktioniert irgendwie immer noch am Besten.

    Vorkonditionierung ist dann auch immer dabei!

    Ich denke so machen es aktuell auch die meisten. Aber ich z.B. bekomme mein erstes E-Auto (den EV6) in einem Monat, da wäre natürlich so ein funktionierendes System super.

    Zumal man mit einer solch automatisierten ladeplanung aus dem Auto heraus viele Fahrer vom E-Auto überzeugen könnte, nach dem Motto: Navigation funktioniert so einfach: Ziel eingeben, wenn Auto laden sagt, laden gehen, weiterfahren, ankommen.

    Aber genau diese Daten wie Wetter und Topografie hat Kia ja und könnte sie live auf ihren Servern verarbeiten. Es ist mir daher unverständlich warum sie das nicht sauber hinbekommen. Soweit ich andere Reviews gesehen habe, macht das VW oder eben Tesla z.B. relativ gut (ohne dass ich es jemals ausprobiert hatte)

    Ok, das heißt sobald in der ABE drin steht „Serienbereifung ist zu beachten“ sind wir genau beim Thema 20 Zoll , 19 Zoll , falls es nicht drin steht, ist alles gut.


    Und auf rsu.de kann man sich verlassen? Sehe nämlich sehr viele Felgen die scheinbar passen sollten z.B. Alutec, Advanti,….

    Ja Du kannst diese verwenden, es ist eine Freigabe für den EV6 vorhanden! ABER in der ABE steht auch das Du mit dem EV6 nach der Montage der Felgen/Reifen zum TÜV musst. Hinweis A01. Das stand bei meinen Felgen eben nicht drin, die sind auch von CMS.


    Wobei hier bei den 235/50R19 z.B. uneingeschränkte passgarantie steht.

    In dieser ABE steht nur bei den 255/50R19 dass eine Änderungsabnahme erforderlich ist.


    Oder sehe ich das falsch? Sorry, bin absoluter Anfänger in dem Bereich ^^

    Hi zusammen, auch ich war schon auf der Suche nach passenden Winterreifen. Bekomme Ende August die GT-Line die auch bei mir mit den 20“ reifen kommt.

    Nun wird es bei mir ein Leasing, und wenn ich den Vertrag aktuell noch richtig im Kopf habe, darf ich hier ohne Zustimmung seitens des LGs keine Eintragungen machen.

    Um diesen Stress zu umgehen muss ich also 20 Zoll Winterreifen nehmen oder die hier genannten?


    Das heißt ich könnte auch diese hier von cms nehmen?

    RSU.de - RSU.de