Beiträge von Rainerzufall

    1) Aus Mangel eines Gameboy zum Testen, nein.

    2) hab ich noch nichts von gehört. nicht mal von dem Youtube Kommentar.


    Sorry hat etwas gedauert, jetzt hab ich den Kommentar aber wieder. War in dem bereits geposteten Video hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geht um den Kommentar von knupification. Scheint aber eher eine Ente zu sein, unten wird ihm auf jeden Fall widersprochen

    Sorry, man darf auch einfach nicht alles glauben! :)

    Wow, was ist das hier für ein intensiver Thread. Respekt an alle Analysen und Antennen-nachbauten.


    Ist das inzwischen bestätigt dass man mit dem Waschanlagenmodus den Gameboy Hack zumindest verhindern kann?


    Außerdem habe ich in einer YouTube Kommentar Spalte gelesen dass es scheinbar seitens kia ein Software Update gibt, dass das Problem angehen sollte. Leider ohne Quelle, hat da jemand Informationen?

    Kann man beim carlinkit dann auch das Gerät wechseln?

    Also wie verhält sich der Adapter wenn zwei Geräte im Auto sind, die bereits mal verbunden waren? Kann man am Gerät umstellen oder verbindet er sich mit dem zuletzt aktiven und man müsste einfach Bluetooth am Smartphone ausschalten?

    Ja stimmt. Aber wie man es dreht und wendet wird mein Auto wohl zu den potentiell betroffenen gehören.

    Ich werde auf das Update bestehen, gehe aber davon aus, dass sie das sowieso einspielen bis Ende August. Aber löst dieses Update das Problem?

    Hi, ich bin nun aktuell schon seit einigen Wochen passiv hier dabei und habe gestern meinen Kia EV6 bestellt/geleast. Wird ein Vorführwagen BJ 08/23 sein, den ich auch ende August erhalten werde.

    Ich hab hier die letzten 25 Seiten gelesen. Kann mich jemand aufklären ob ich das richtig verstehe?


    - Das Problem kann jeden EV6 bis BJ 02/24 treffen. Hierbei passiert der „elektrische Fehler“ einfach von jetzt auf gleich? Was wären hier die Risikofaktoren? Habe hier von AC bis DC laden irgendwie alles mal gelesen.

    - Kia hatte schon häufiger durch Updates versucht das Problem zu lösen

    - inzwischen gibt es einen aktiven „Rückruf“ und dabei gibt es ein Softwareupdate und soweit wir hier wissen, ist es seitdem bei keinem mehr aufgetreten?

    - gibt es Schätzungen/Zahlen bei wie vielen Besitzern es tatsächlich aufgetreten ist?


    Danke soweit!