Spannend, dann hoffe ich für dich, dass der Fehler auch verschwunden bleibt
Beiträge von phunny
-
-
Ja, sind angegeben und haben mich leicht irritiert.korrekt scheint es zu sein, den Abstand nicht von der Mitte der Scheibe, sondern von der Scheibenkante an der Seite zu messen. Dann passt der Träger auch genau.
-
Dann bin ich Mal gespannt was es bei dir gibt. Bei mir weiterhin kein Liefertermin in Sicht. Jetzt erstmal Urlaub.
-
Hpc laden oder bei den jetzt wieder höheren Temperaturen ein wenig mehr Leistung abverlangen, so dass sich die Akkus erwärmen. Bei mir ist der Fehler auch beim ersten Mal aufgetreten, obwohl ich bis dato nur AC geladen habe. Ich drücke dir die Daumen dass der Fehler weg ist, aber wie du weiter oben schon geschrieben hattest: Fehler löschen beseitigt den Fehler nicht.
Noch eine Frage: war bei dir nur die Anzeige im Display weg oder war der DTC tatsächlich inaktiv gesetzt? Ich hatte genau wegen dieser Frage den Service gebeten, einmal den Diagnose Stecker direkt anzustecken, da war er nämlich noch aktiv, Display weiß ich jetzt gar nicht mehr
-
Hätte ich bereits getan, wenn mir ein Termin genannt worden wäre
Bin in regelmäßigem Kontakt dazu.
-
Dann berichte mal bitte was die Lieferzeit eines Ersatzteils betrifft, meine WS hat da gestern eine Schreckensnachricht mitgeteilt dass die Lieferung dauert.
-
Gibt's schon ein Update bei dir?
-
So, gerade mal 20 kWh reingemacht per hpc. Und tatsächlich war hinterher der DTC wieder da (aber keine Meldung im Display). Kannst du dann einmal beschreiben was deine Werkstatt genau gemacht hat? Und ob bei dir auch die Fehlermeldung auch sofort immer im Display kam oder du es "nur" via obd ausgelesen hast.
Er ist vorhin bei 58 % SoC kurz auf 200 kW hoch, um dann auf 130 runterzugehen, ist das auch das was du gesehen hast?
-
Danke, werde ich evtl morgen schon machen. Wobei ich bisher immer nur AC geladen hatte als der Fehler auftrat
-
Bei mir ist der Fehler während des Werkstattaufenthalts natürlich nicht mehr aufgetreten (bis zur Abgabe in der Werkstatt kam er ständig). Die Werkstatt hat lt. Aussage noch einmal "alles angelernt".
Zumindest kam der Fehler nach dem Werkstattbesuch nicht mehr wieder und ich bin auch ein paar Kilometer gefahren. Und der Fehlerspeicher ist dahingehend jetzt auch leer. Man wird sehen.....