Bei mir war das Typ 2 Kabel dabei.
Gruß
Steffen
Bei mir war das Typ 2 Kabel dabei.
Gruß
Steffen
Und selbst bei einer Grundgebührbefreiung, die wir jetzt für das erste Jahr haben, sind wir mit dem IONITY Passport ab 240 kWh günstiger. Wir fahren im Herbst nach Spanien in den Urlaub. Ich glaube, da werde ich nicht über die KIA Ladekarte laden sondern über die IONITY App mit Passport. Da kommen wir ja bereits auf dem Hinweg besser weg.
koaschten: Vielen Dank für die Tabelle!
Was mir aufgefallen ist bei den neuen Tarifen:
- IONITY Power über KIA Charge Grundgebühr 7,49 € und "Rabatt" 0,15 €/kwh
- IONITY Passport über IONITY: Grundgebühr 11,99 € und "Rabatt" 0,20 €/kwh
Das heißt, dass der Passport ab 90 kwH (Preisunterschied Grundgebühr von 3,50 € durch Rabattunterschied 0,05 €, was dann etwa 300 km Fahrleistung entspricht) günstiger ist als der Tarif bei Kia Charge. Oder sehe ich da was falsch? Irgendwie komme ich mir da von KIA Charge ziemlich übervorteilt vor, um es mal sehr zurückhaltend auszudrücken.
Gruß
Steffen
was meinst du mit Travel Assistent?
Er meint bestimmt die Auto-Rekuperation?!
Danke an Euch! Dann werd‘ ich jetzt das Teil mal bestellen.
Obwohl? 🤔 Nehm‘ ich jetzt EVO oder EDGE. Was sind da wohl die Vor- oder Nachteile beider Versionen?
Sorry, wenn ich da nochmal nachfrage!
Markierungen gibt es keine. Ich habe es nach Augenmaß gemacht. Die individuell zum EV6 passenden Gummi- bzw. Schaumstoff"klötze" an den Trägern sind der Form der jeweiligen Dachholmposition (vl, vr, hl, hr) angepasst. Wenn man die Träger langsam hin - und her schiebt, sieht man recht deutlich, an welcher Position diese Teile dann vollflächig auf dem Holm aufsitzen. Am besten vorne anfangen, da ändert sich die Holform markanter und es ist deutlicher. Hinten ergibt sich die Position ja dann durch die Dachbox.
Danke für den Tipp. Hinten ist aber auch etwas flexibel, da die Position der Klemmen in der Box verschoben werden können. Ich glaube, ich orientiere mich dann daran, wann die Heckklappe noch aufgeht.
Kurze Frage: Gibt es für die Dachträger Markierungen am EV6? Oder wo habt Ihr die genau installiert?
Gruß
Steffen
Das Runderregeln geht einfach zu spät los. Erst deutlich nach dem Schild. Und warum kann er dann nicht stärker rekuperieren? Es ist so, als würde der EV6 einfach nur vom Gas bzw. Strom gehen. Das müsste doch softwaremäßig besser zu regeln sein, z.B. Orientierung an der ansonsten eingestellten Rekuperationsstufe.
Das sieht genauso aus wie die Westfalia, die bei mir verbaut wurde.
Gruß
Steffen
Bin ziemlich sauer (auf mich selbst)! Hab‘ auf der Autobahn bei eigeschaltetem HDA II auf die automatische Geschwindigkeitsanpassung vertraut. Von 130 auf 100 und kurz danach auf 80 und danach geblitzt, weil das System so zäh reagiert! Ich hatte noch so um die 95 drauf.
Kann das irgendwie anders eigestellt werden, dass das stärker abbremst?
Gruß
Steffen