Meldung kam bei mir auch gerade! Und das bei über 20 Grad!
Beiträge von Steffen
-
-
-
Am 11.7 abgeholt am 12.7 Antrag gestellt Geld am 7.8 erhalten
Bei uns ging es noch etwas schneller. Am 05.07. beantragt und Ende Juli bereits ausgezahlt.
-
Also mein Händler hat eine Westfalia abnehmbar bestellt. Wie gesagt, war kein Problem. Also ich würde beim Händler nochmals nachfragen, wo er welche Ahk bestellt und ihn vielleicht darauf hinweisen, dass es von Westfalia eine geben würde......
Vorausgesetzt du willst das und willst nicht abwarten?
Die Westfalia ist die "offizielle" Anhängerkupplung von KIA! Bei mir sehr schnell lieferbar. Es hat an der Werkstattsituation gelegen, dass der Einbau etwas später war bzw. ist. Wagen ist gerade dewegen in der Werkstatt. Ich hatte bei Auslieferung, also vor einem Monat, bestellt!
Gruß
Steffen
-
Wir bekommen morgen bei unserem Händler die AHK eingebaut. Ich habe jetzt doch die Originale von Westfalia genommen.
Komplettpreis: 1.290,00 € inkl. Mehrwertsteuer. Das ist sicherlich nicht der günstigste Preis, aber auch nicht der teuerste!
Gruß
Steffen
-
Es könnte sein, dass mein EV6 nur bis zu 10 kW Ladeleistung akzeptiert, obwohl die Ladesäule eine höhere Leistung von 22 kW bereitstellt.
War das Wirkich ernsthaft gemeint?
Damit sollte man sich doch vor dem Kauf/der Bestellung auseinander gesetzt haben! Dass er nur einen 11 kw AC-Charger hat, steht doch in jeder Broschüre! Sorry, wenn das jetzt zu kritisch klingt, aber ich bin schockiert bei solch einer Unkenntnis...
-
Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal nach fast 18 Monaten! Wir haben gestern unseren "Orca" (die haben auch 18 Monate Tragezeit) abgeholt. Ich bin noch am Einstellen und habe auch noch etwas Probleme mit dem HUD, was aber offensichtlich an meiner Hornhautverkrümmung liegen dürfe. Scheint nicht nur bei mir so zu sein.
Ansonsten fast alles prima, bis auf den Umstand, dass die neuste Navi-Software mit der Ladeplanung nicht aufgespielt war (hab' ich dann gleich selbst erledigt) und "nur" ein 5 m Typ 2 Kabel dabei war. Bei einem so großen Wagen sollte doch ein 7 m Kabel Standart sein. Ich hab' nämlich keine Lust, immer rückwärts in meine Einfahrt zu fahren, um an meiner Wallbox laden zu können.
Euch allen eine kurze Wartezeit und danke für die immer interessanten Diskussionen!
Steffen
-
-
-