Beiträge von Steffen
-
-
Ich war gestern bei meinem Händler, weil ich zur Überbrückung ein Auto brauche und zum Glück hat er eins verfügbar das ich mieten konnte. Was mich aber stört oder irritiert sind die Aussagen von ihm.
Er schwört darauf erst sehen zu können wenn der Wagen Richtung Bremerhaven unterwegs sei. Es ist in der Liste die er mir gezeigt hat alles Rot, auch Bestellung vom juli/August 21. Er sagt momentan ist das überall so, es ist ein Autohaus die Honda, Mitsubishi und Kia haben und selbst bei den kleinsten Modellen von Honda gibt's bei der Lieferung erst 2-3 Wochen davor bescheid das es unterwegs ist. Das stimmt mich komisch, denn hier im Forum habe ich schon mitbekommen das manche früh Bescheid wissen wann es produziert, verschifft wird.
Dann habe ich gefragt was mit der bafa ist, wenn der Wagen nicht bis Ende des Jahres angemeldet ist, hab ich ja weniger und Hyundai zum Beispiel gibt ja die 1500€ drauf. Daraufhin sagte er das Kia noch nichts dazu gesagt hat und er mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgeht das Nichts dem Kunden drauf gegeben wird. Hattet ihr da bisher von eurem Händler was anderes gehört?
Es kommt immer eine andere Aussage von ihm, egal um was es geht
Vor 2 Wochen hieß es noch er bekommt bescheid sobald er produziert wurde, jetzt erst wenn er unterwegs nach Deutschland ist und eine Woche später heißt es dann erst 2-3 vorher. Fühl mich da schon bisschen verarscht irgendwie....
Hallo,
wo genau hast Du bestellt? Ich hab' im Januar in SB bestellt und höre dort ebenfalls, dass noch alles rot ist. Mein Verkäufer hat mir allerdings mitgeteilt, er sieht, wenn er produziert ist.
Gruß
Steffen
-
Ich habe jetzt lange passiv mitgelesen, habe aber mal eine Nachfrage, wenn ich in z.B. so etwas lese, wie "Wagen steht auf den Hof und kann jetzt überraschend abgeholt werden!"
Wann bezahlt Ihr denn das Fahrzeug? Also ist doch wohl erst sinnvoll, wenn das Fahrzeug vor Ort ist. Und dann geht das doch nicht in einer Millisekunde (Überweisung), auch wenn es ein Leasingfahrzeug sein sollte (Sonderzahlung?). Ich will auch erst zeitnah noch unseren Q3 verkaufen.
Ansonsten ist auch bei mir bzw. meiner Frau seit Januar Warten angesagt. Na ja, das einzig Gute ist, dass relativ junge Gebrauchtwagen megaschnell weg sind, so dass zumindest der Verkauf unseres Q3 kein Problem werden dürfte.
Viele Grüße
Steffen
-
-
Zum Thema zurück:
RWD mit 77 kWh, P1,2,3,4, Wärmepumpe, interstellar grau
Listenpreis: 57.590 € plus Überführung und Zulassung
Hauspreis inkl. Überführung u. Zulassung: 50.500 abzgl. Bafa dann 44.500
Ich denke, das ist ein guter Preis vor Ort!
Und ja, GT-Line ist außen schöner, aber meine "Chefin" und ich finden die Sitze mit den weißen Streifen und die weißen Türverkleidungen überhaupt nicht schön. Und da ich im Fahrzeug da immer drauf schauen muss, verzichte ich lieber auf die Aufwertung außen. Schade, dass KIA da nicht flexibler ist.
-
Hallo,
so, jetzt bin ich auch dabei!
Gestern bestellt: EV6 Basis RWD mit P 1- 4 und Wärmepumpe in Interstellar Grau Metallic (passt meiner Meinung nach am besten zu den schwarzen Teilen an den Radkästen). Ich hätte ja gerne den GT-Line bestellt, aber meine "Chefin", die den Wagen häufiger bewegen wird, fand die GT-Line zwar außen super, aber die weißen Streifen an den Sitzen und die weißen Türverkleidungen hässlich (ich irgendwie auch!) und auf keinen Fall "premium". Daher die Basis-Version mit den schwarzen "Leder"-Sitzen. Bei Sound und 20 Zoll konnte ich mich leider nicht durchsetzen...
Ach so: Der Verkäufer meinte, die Basis Version würde noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, bei der GT-Line und Allrad sei das schwierig. Ich bin mal gespannt ....
Viele Grüße
Steffen