Beiträge von fahim

Das ist mehr als ein Top-Wert!

Wenn man bedenkt, dass viele Automobilhersteller die Autos auf < 250 tkm auslegen....

Ist Dir sonst von der Reparaturgeschichte etwas bekannt?

Ich werde die Tage Mal alle Rechnungen die mir vorliegen zusammenfassen... viel war da nicht wirklich...

Der Batterietest ist nun auch durch und sagt scheinbar 94% SoH. Mit dem Anbieter habe ich bisher keine Erfahrung bin aber überrascht das dort ein Hinweis steht, das Abweichungen von +-3% möglich sind.

Ich werde beim Iccu Rückruf denselben Wert bei der Werkstatt nochmal anfragen. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden...

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind:

- Lenkradtasten (Sprachsteuerung) schwergängig, mit Sicherheit verdreckt

- Sensor Türgriff Fahrerseite funktioniert nicht

Kennt jemand evtl. das Problem mit dem Türgriff? Kann man es selbst fixen?

War es ein Taxi-Auto?

Wenn es mein Privatauto wäre und jemand mit solcher Wucht die Gurtschnalle ins Blech geschlagen hätte, wäre er beim 2. Mal kein Mitglied der Familie mehr 😉

Ja war es, ich werde den aber als Privatwagen nutzen. Das vollständige Bild der Türrahmen wollt ihr mit Sicherheit nicht sehen, da tut einem das Herz weh. Ich werde auch mindestens zwei Laibungen lackieren lassen, beim Anblick kriege ich sonst jeden Tag schlechte Laune...

fahim

Die Türdichtungen scheinen lokal durchgescheuert zu sein, vermutlich durch Sand und Dreck, die unachtsame Kinder/Insassen genau da hinterlassen. Zumindest unten.

Wie die Scheuerstellen im Bereich der Einschlagspuren vom Gurt entstehen, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht doch irgendein ganz falsches Pflegemittel, was zur Zersetzung des Gummies beigetragen hat?

Jetzt wo du es sagst: es wird mit der unsachgemäßen Nutzung zusammenhängen. Betroffen waren laut Vorbesitzer für hinteren Dichtungen auf beiden Seiten. Auch sagte er das die Gäste oft daran hängen blieben und die Dichtung rausgefallen ist. Diese poröse stellen/Risse sind unten, oben und im Bereich der Türschnalle.

Die Sitze sind für diesen Nutzungsgrad im sehr guten Zustand, da können sich viele andere Hersteller etwas abgucken.

Erstaunlich auch: Allwetter-Reifen mussten alle 50tkm getauscht werden, Bremsen wurden (bis auf Flüssigkeit) nie gewechselt.

Vor einem Monat wurde noch eine Spurstange getauscht, welche bei der (jährlichen) HU bemängelt wurde.

So nun zu den den zwei Punkten die mich bei der Laufleistung sichtbar stören:

- an 2-3 Stellen in den Sitzen ist das Kunstleder abgeblättert. Habe schon beim Lederzentrum angefragt wie ich das fixen/kaschieren kann

- die Türgummis sind porös, vermutlich wegen mangelnder Pflege. Dennoch hab mein 13 Jahre alter Arbath (ohne pflege) nicht dieses Problem. Werden daher ausgetauscht.

Das war's aber auch. Es gibt ein paar Stellen am Lack/Karosserie die mich stören, das ist aber kein Verschleiß. Mein Lackierer hat leider erst nächsten Monat Zeit...

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für eine Kia Werkstatt im Raum Hamburg (Ost)?

Moin,

ich kann dem Thema/Problem nicht ganz folgen: was ist das Problem mit der Verbrauchsstatistik? Sind die von Kia unbrauchbar? Ich hab sie vom Fahrzeug aufgenommen. In der App sehe ich nichts, da ich als neuer Fahrer gekop bin.

Vielen Dank! Das Fahrzeug ist derzeit in der Aufbereitung, morgen Abend habe ich ihn wieder.

Die Dellen in der Türlaibung sind insbesondere hinten, wo ja Gäste einsteigen/aussteigen... im Vergleich zu meinem Mercedes und Abarth Fahren die Gurte deutlich langsamer zurück. Vielleicht sind das aber auch Abnutzungen und ich sollte die mal entfetten.

Die Türdichtungen (auch hinten) sind durchgehend in der Mitte gerissen. Foto folgt morgen.

Moin,

ich bin der neue Besitzer dieses EV6 und habe es mal gewagt das Fahrzeug mit dieser Laufleistung zu kaufen :D

Ich bin selbst überrascht wie effizient der ehemalige Besitzer das Fahrzeug in der Stadt bewegt hat, siehe Statistiken anbei.

Da für mich die Batterie mit am wichtigsten ist, daher habe ich Mal den Aviloo Tester bestellt... es wird aber einige Zeit dauern. In der Kia Werkstatt werde ich auch nochmal nach SoH fragen beim noch offenen ICCU Update.

Ansonsten falls es jemand interessiere hat zum Fahrzeug/Laufleistung:

- Der Vorbesitzer hat angegeben fast ausschließlich AC geladen zu haben, Ladungen immer bei <20%. Immer mit One-Pedal.

- Lt. Werkstatt-Rechnungen wirklich keine nennenswerten Reparaturen, so gut wie alle Teile sind noch die ersten und im einwandfreien Zustand

Abnutzungserscheinungen bei dieser Laufleistung:

- Gurte ziehen zu langsam zurück, dadurch viele Dellen/Schrammen in der Türlaibung

- Türdichtungen reißen gerne (wurden bereits mehrfach ausgetauscht)

- sitze (Kunstleder) an wenigen Stellen abgeblättert

Meldet euch gerne bei weiteren Fragen...