Beiträge von FormelLMS

Der macht auch permanent die AC aus.... Wenn man die wieder anmacht, geht es recht schnell. Und natürlich Umluft aus.

Finde ich aber auch deppert, dass der die immer aus macht.

Übel. Ja, das geht komplett in die falsche Richtung, Servicetechnisch. Auch die Aussagen der Händler immer. Keine Zeit, das dauert. Immer nur am Abwinken. Diese Mentalität finde ich zum K**zen.

Dass es innerhalb sehr schwierig ist, ist mir bewusst. Aber es gibt ja manche, die hier sogar bewusst Sicherungen durchbrennen lassen, damit es beim Rückwärtsfahren nicht piept.

Ich möchte ja gerade mehr sehen, damit ich niemanden verletze oder das Auto gegen eine Mauer setze.

Daher die Frage, hat jemand schon dafür eine Lösung?

Ebenso stellt sich mir die Frage, ob die Lichtleistung zw. Basis, GT-Line und GT deutlich unterschiedlich sein könnte... Ich habe ja die Basis.

Achtung, ich vermute nur:
    Sowas wie die Leuchten hängt am CAN Bus. Der registriert jede Veränderung bei solchen Sachen und quittiert gerne mit "LED Defekt" wenn es nicht mehr original ist.
    Aber vielleicht irre ich mich und sowas hat echt jemand gemacht.

Für mich ist das leider komplett abwegig, dass jemand ein solches Bauteil gepimpt hat oder etwas zusätzliches angebracht hat.

Ich bin gespannt :)

Nun ko

Ich finde es schon bei normaler Dunkelheit schwierig in einem dunklen Umfeld über die Rückfahrkamera das richtig zu erkennen.

Der ID.4 hatte deutlich hellere Rückfahrscheinwerfer und ich glaube, dies würde auch hier mir helfen. Hat schon jemand den Rückfahrscheinwerfer verstärkt oder zusätzliche LEDs montiert?

Wie stellst du dir das (im Rahmen der Legalität) denn vor?

Ich glaube, der Suzuki Swift hatte mal ein ähnliches rot, als es hier die Dance Ausstattung gab.

Ging auch so leicht ins Lila und Pink , je nach Beleuchtung und Winkel.

Ist das hier auch so?

Ich mags nur nicht, dass man bei EV6 die Rückleuchten optisch nicht so wahr nimmt, wenn er rot ist. Bei den anderen Farben hebt sich das schön ab. Ist bei fast allen roten Fahrzeugen mein Hauptkritikpunkt.

Es ist Kasko select, und keine Kia Werkstatt...

Ich wollte meiner Frau Tipps mitgeben, worauf sie beim abholen achten soll.

Aber ja: meine Grundeinstellung ist wird schon passen. Aber ich denke auch gerne mit/voraus.

Gruß, Pixie

Gut, auch das überlegt man sich, wenn man die Versicherung abschließt und den Rabatt dafür mitnimmt.

Naja, ich will dich nur ärgern. Ich denke auch, wird schon in Ordnung sein, sonst würde es den Laden nicht geben.

So wie bei jedem anderen Fahrzeug ohne App Anbindung auch: Mit Vertrauen in die Werkstatt in die ich mein Auto gebracht habe.

Im ernst: Vertraust du denen so wenig bzw traust du denen nicht zu, das Auto wieder vernünftig zusammen zubauen? Warum hast du es da hin gebracht? Ich halte Werkstätten für genauso wichtig wie Ärzte. Machen die Pfusch, war es das evtl.

Aber rein sachlich bleibend: In der App siehst du es dann nicht. Im Januar ist alles wieder grün.