Beiträge von FormelLMS

    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Tempomat auf 125, man hängt aber hinter einem anderen Fahrzeug bei 90 fest. Blink und rüber auf die linke Fahrspur: Dauert ewig, bis er beschleunigt.

    Tempomat auf Schildererkennung 80 km/h, Freigabe des Tempolimits und die Karre rennt nach vorne als wäre ich auf der Nordschleife.


    Das eine zu langsam, das andere zu schnell.


    Evtl muss ich da mit den Fahrmodi mal spielen. Stören tut mich beides. Wäre super, wenn beides zügig passiert, aber eben nicht wie auf der Rennstrecke. So ein bisschen mal die Basis Chillen, aber nicht rumtrödeln.^^

    Die Schildererkennung ist einfach Schrott.

    Nach dem, was oben steht, würde ich das so nicht mehr sagen, denn auf der Autobahn funktioniert es ja.

    Der ist also nicht schrott, der ist AUS. Und das ist Schrott.


    Also grundsätzlich mag ich den EV6. Aber man merkt schon, dass man nicht einfach Preislisten neben einander legen kann und abhaken, was der eine oder andere hat. Es kommt offenbar auch noch stark drauf an, ob das überhaupt vernünftig funktioniert.


    Da sind ein paar Dinge, die mich echt den Kopf schütteln lassen, die mein 3 Jahre Älterer Wagen einfach besser konnte. So ist der EV6 zwar mein Schritt in die Elektromobilität, aber ansonsten ein klarer Rückschritt.

    Ihr seid ja schon nen ticken länger dabei, daher frage ich euch mal:
    Habt ihr schon herausgefunden, welchen Unterschied es macht, wenn man die Modis oben durchklickt?

    Derzeit spüre ich nur, dass das Gaspedal anders reagiert, also so tut als hätte man mehr Leistung. Ist das wirklich alles?


    Keine Änderung im Fahrwerk, Lenkung, Tempomatsettings etc, ist das richtig?

    Ich wundere mich auch über die Aussagen hier...

    Das mit dem HDA wusste ich zwar nicht, aber es ist auffällig, dass auf Landstrassen etc keine Schildererkennung aktiv ist.

    Also für mich würde es das erklären.


    Trotzdem, das ist sch....

    Das Navi am Cupra hatte ich nie an, daher kann ich das nicht sagen.

    Klingt aber so, als wäre da mal eine Baustelle gewesen. Warum sollte auf der Landstraße sonst 30 gewesen sein. Wenn das dann einmal in der Karte drin ist und die schildererkennung so grottig, kommt das dabei raus.

    Ich kann zumindest bestätigen, dass die Schilderkennung vom KIA sehr schlecht ist. Ich habe sogar eher das Gefühl, die ist AUS und er nimmt irgendwas von alten Karten.

    Auch hier ehemaliger Cupra Leon Fahrer und dort konnte man sich regelrecht drauf verlassen.

    Tempomat 130 hat bisher auf keiner der Strecken die ich fahre für einen signifikant höheren Durchschnittswert als 100 km/h gereicht. Baustellen, zähfliessender Verkehr etc.

    Ich fahre aber auch täglich nur 50 Prozent AB. Wenn es mehr ist, dann halt Richtung Urlaub und das passiert meistens an Wochenenden 😊

    Ich glaube, diese ganzen Apps gehen immer von Vollgas aus. Dabei könnte man doch gut den eigenen Fahrstil zugrunde legen.

    Ich weiß zb, dass ich bei bestimmten Urlaubsfahrten eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 90 bis 100 km/h habe. Klingt wenig, aber wenn man sich mit den zahlen beschäftigt, ist das realistisch.