Beiträge von FormelLMS

Pfft, ganz ehrlich, ich will ja keinem was unterstellen. Ich bin jetzt sehr lange in der Branche der Autohändler tätig und habe noch NIE gehört, dass ein Kunde weg geschickt wurde, nur weil er die Tatsache erfüllt hat, woanders eine Inspektion zu machen.

Wohl aber habe ich es bereits mitbekommen, dass Kunden vom Hof fahren mussten, weil sie sich anderweitig nicht benommen haben.

Wie gesagt, ich will niemandem was unterstellen und erzähle nur aus meinen über 25 Jahren Erfahrung.

Wenn dem wirklich nicht so ist, dann ist dem AH nicht zu helfen.

Oh warte, das ist neu. Ich crawle gerade durch seine Bewertungen auf Google. Das ist wirklich weird und echt creepy.

Zitat: Wir haben "aktive Kunden" und "pausierte Kunden".

1.) "Aktive Kunden" haben bei uns die letzte Wartung durchführen lassen oder - falls noch keine Wartung fällig war - das Fahrzeug bei uns gekauft. Wir waren also die Werkstatt, die das Fahrzeug zuletzt betreut hat. "Aktive Kunden" kommen in den Genuss unseres kompletten Serviceangebots.

2.) "Pausierte Kunden" haben bei uns ein Fahrzeug gekauft oder eine Inspektion durchführen lassen. Jedoch wurde zwischenzeitlich eine Inspektion in einer anderen Werkstatt durchgeführt oder das jetzige Fahrzeug wurde woanders gekauft. Hier verweisen wir immer an die zuletzt betreuende Werkstatt, die die letzte Inspektion durchgeführt hat oder das Fahrzeug verkauft hat. Im Rahmen der nächsten anstehenden Inspektion, die dann bei uns durchgeführt wird, wird der Status dann auf "Aktiver Kunden" umgestellt, da nun wieder wir die Werkstatt sind, die das Fahrzeug zuletzt im Rahmen einer Inspektion geprüft hat.

Das ist aber ein anderes Problem, als das hier im Thread beschriebene.

Hier geht es darum, dass die iOS App keine Fahrzeugrelevanten Daten erhält.

Klang aber so, als wenn du das definitiv wissen würdest...

Und nein, down scheint der Server auch nicht zu sein, weil alles, abgesehen von der Statusseite, geht.

Sieht eher nach einer Diskrepanz Front/Backend aus und das könnte zB von der abweichenden Versionsnummer kommen. Je nachdem, wie viel da geändert wurde im Hintergrund.

Daten kommen noch immer nicht. Zum Glück kann man trotzdem Vorheizen. Also erst mal no Drama.

Was interessanterweise geht ist auch die Fahrtenaufzeichnung. (Fahrtbeginn, Fahrtende etc)

Hat sich auch noch nichts geändert. Mein Auto wird noch mit 100 Prozent Ladung angezeigt, reell sind es derer 88.

iOS hier.

Wobei die App auch keine Fehlermeldung ausgiebt. Das wollte ich damit nur sagen, dass es nicht so auf die schnelle ersichtlich ist, weil es wird ja was angezeigt. Das sollte man nur mal eben überprüfen, ob das auch stimmt, was da steht,