Kannst du noch beschreiben, wie das Fähnchen aussieht, wenn es auf meiner Seite der AB ist und wie, wenn es auf der anderen ist? Oder ist das nur an der Position zu erkennen? Ich finde das vom Fahrersitz nicht gut zu erkennen, was da abgeht (hätte es besser gefunden, wenn es links statt rechts wäre...)
Beiträge von FormelLMS
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Ja, ich finde auch, dass die Kapselung der Fahrgeräusche beim EV6 gut ist. Sehr entspannend das ganze.
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Du bist aber schon am Navigieren und hast keine Ladestops über das Navi geplant, ziehst dir dann rechts das Widget rüber und lässt den da suchen, oder bin ich komplett falsch?
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Ja, das ist total easy. Du wählst aus, das er entlang der Route sucht und hast vorher deine Filter festgelegt. Das einzige, auf das du achten musst ist das Fähnchen neben der Straße. Das zeigt dir an ob die Ladesäulen auf deiner Seite der AB ist oder auf der anderen. Was wieder einen Umweg bedeutet
Oh Klasse. Danke für den Hinweis!!! Ich wünschte, ich hätte es vorher besser testen können als direkt bei der ersten Urlaubsfahrt.
Aber es "klingt" simpel
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So läuft das eigentlich immer bei Versicherungen
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Also ich fahre zu 90 Prozent Strecken, die ich gut überblicken kann und vorher dafür sorgen, dass die Reichweite ausreicht.
Aber bei den letzten 10 Prozent hat bis jetzt die Ladeplanung völlig versagt.
Für mich gibt es jetzt zwei Alternativen:
a. ich setze mich vorher hin und schaue, wo ich halten möchte
b. ich fahre einfach laut Navi und wenn ich nur noch 100 km Reichweite habe, schaue ich im Widget, wo die nächste Ladestation ist. Ich hoffe, er zeigt mir nur die an, die auf der Strecke sind und übernimmt meine Filter.
Ich hoffe, damit komme ich in den Urlaub. Erfahrung habe ich bisher quasi nullkommanull.
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Oh, was macht denn der?
ach, ich schau einfach in die Anleitung... -
Folgendes ist mir aufgefallen:
Tempomat auf 125, man hängt aber hinter einem anderen Fahrzeug bei 90 fest. Blink und rüber auf die linke Fahrspur: Dauert ewig, bis er beschleunigt.
Tempomat auf Schildererkennung 80 km/h, Freigabe des Tempolimits und die Karre rennt nach vorne als wäre ich auf der Nordschleife.
Das eine zu langsam, das andere zu schnell.
Evtl muss ich da mit den Fahrmodi mal spielen. Stören tut mich beides. Wäre super, wenn beides zügig passiert, aber eben nicht wie auf der Rennstrecke. So ein bisschen mal die Basis Chillen, aber nicht rumtrödeln.^^
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Die Schildererkennung ist einfach Schrott.
Nach dem, was oben steht, würde ich das so nicht mehr sagen, denn auf der Autobahn funktioniert es ja.
Der ist also nicht schrott, der ist AUS. Und das ist Schrott.
Also grundsätzlich mag ich den EV6. Aber man merkt schon, dass man nicht einfach Preislisten neben einander legen kann und abhaken, was der eine oder andere hat. Es kommt offenbar auch noch stark drauf an, ob das überhaupt vernünftig funktioniert.
Da sind ein paar Dinge, die mich echt den Kopf schütteln lassen, die mein 3 Jahre Älterer Wagen einfach besser konnte. So ist der EV6 zwar mein Schritt in die Elektromobilität, aber ansonsten ein klarer Rückschritt.
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Ihr seid ja schon nen ticken länger dabei, daher frage ich euch mal:
Habt ihr schon herausgefunden, welchen Unterschied es macht, wenn man die Modis oben durchklickt?Derzeit spüre ich nur, dass das Gaspedal anders reagiert, also so tut als hätte man mehr Leistung. Ist das wirklich alles?
Keine Änderung im Fahrwerk, Lenkung, Tempomatsettings etc, ist das richtig?