Beiträge von FormelLMS

    ui, wie? Wenn ich über Carplay (nicht über Bluetooth) mit Spotify Musik höre, wissen nur die iOS Apps Bescheid, was ich höre. Beispielsweise im Radio-Widget im Split Screen Modus der Navigation sagt er nur Carplay Wiedergabe, kennt aber keinen Interpreten oder Titel.


    Ah, da fällt mir ein: Ich habe so einen Wireless Carplay Dongle am USB Port, d.h. es kann auch am Dongle liegen. Klappt diese Titelanzeige bei Euch, wenn ihr über Kabel Carplay hört?

    Evtl liegt es an deinem Dongle. Ich nutze das Carlinkit 5.0 und der zeigt mir alles an, was auch in CarPlay angezeigt wird. Cover, Titel, Interpret etc.

    In der App selbst habe ich an den ersten Tagen irgendwann die Benachrichtigung bekommen, dass mein tägliches Limit an Abfragen verbraucht sei und es ging dann auch erst am nächsten Tag wieder.

    Evtl ist das gemeint.

    Ah, verstehe.

    Also bleibt weiterhin die Frage:


    Reichen einem die von Google / Apple festgelegten Apps und man erfreut sich über die vereinfachte, fürs fahren geeignetere Bedienung (finde ich einen wichtigen Punkt)

    Oder möchte man mehr Apps, die sonst nicht gehen und nimmt dafür eine andere (etwas diffizilere) Bedienung in Kauf.


    Ich persönlich hatte mich irgendwann für ein Android Autoradio entschieden. Fand das Anfangs unabdingbar und hab irgendwann festgestellt, dass ich diesen ganzen Firlefanz im Auto gar nicht brauche.

    Seitdem erfreue ich mich an einfach zu bedienendem AA bzw jetzt aktuell CarPlay.

    Ich habe meine ISG Probleme mit Gymnastik und Yoga (vor allem Dehnungs- und Rotationsübungen) in den Griff bekommen. Mein Problem waren vor allem verkürzte Muskeln, die dann immer wieder zu Blokaden im ISG geführt haben. Man muss halt am Ball bleiben und regelmäßig solche Sessions in den Tagesablauf einbauen. Wenn du einmal einen Satz an Übungen gefunden hast, der dir gut tut, dann bleibst du damit nach einiger Zeit auch beschwerdefrei. :thumbup:

    Das macht mir Mut. Vielen Dank. Morgen ist step1 angesagt. Date mit dem Physio. Leider war das ISG bei mir lange undiagnostiziert. Aber jetzt geht’s dem an die Mangel 😊

    Vielleicht kommt der Physio Mensch raus zum Auto und hilft? Gruß, Pixie

    Wäre zwar entgegen aller meiner Erfahrungen bei Ärzten als Pflichtversicherter, aber ja, sprech ich an, die Idee ist super!

    Häufig kommen die von Dir geschilderten Beschwerden von einem ISG-Syndrom, oder den s. g. kleinen Wirbelgelenken.

    Physiotherapie könnte hilfreich sein.

    Ja, da sagste was. ISG ist bei mir Diagnostiziert mit allem, was dabei weh tun kann. Wirklich nichts nettes.
    Es war gerade so schön am abklingen. Macht mir aber Hoffnung, dass es evtl doch nicht am Sitz liegt (oder der das wieder verschlimmert hat) ISG ist echt doof... Aber welche Krankheit ist das nicht. Am Freitag ist Physio angesagt, bzw werde ich den eingangscheck machen. Alle tipps sind willkommen, falls du da Erfahrung hast.