Och, schon nett, wenn es genau im Blickfeld ist und man nicht von der Strasse weg blicken muss, oder?
Beiträge von FormelLMS
-
-
Sag ja auch, wenn es Stau gibt, sollte man da weg, keine Frage. Wenn nicht gibt es halt genug Gründe, voll zu laden.
-
Das ist stark. Hätte ich direkt bei meinem ersten Versuch gebraucht.
Nachmittags das Auto bekommen, abends zum Testen an einen HPR gehängt, per DKV App das laden gestartet. Irgendwie hat die App das starten aber wohl nicht mit bekommen und die Ladestation wollte ohne Authentifizierung in der App den Ladevorgang nicht abbrechen. Ich wünschte, ich hätte das da alles schon gewusst, dann hätte ich mich nicht zum Hampelmann am Auto (auf/zu/hier drücken/da drücken etc) gemacht. Hab da echt bis 100 Prozent gestanden ich Dösel 😅
Wohingegen im Urlaub an den Ionity Säulen fiel mir auf, dass da auch jeder dahergelaufene auf Stop drücken könnte. Das fand ich ebenfalls weird. Ganz ohne Authentifizierung.
-
Haben ist besser als brauchen. Ich hätte es gerne gehabt.
-
Bei mir ist diese Einstellung unter Einstellungen - Fahrzeug - Licht - Spiegel / Licht Willkommensfunktion
Das ist ja ein Ding. Da ist es ja gut versteckt.
Blöde, dass man dann auch das Licht mit ein oder ausschaltet, nach der Beschreibung.
-
Ahh, endlich mal einer mit Businesspaket, wäre bei rechtzeitiger Verfügbarkeit und Wahlmöglichkeit der hellen Ausstattung auch meine Wahl gewesen, hätte hätte Fahrradkette...
Hat der Business eigentlich die glanzschwarzen Radlaufverkleidungen und Front-/Heckanbauten? Das ist mir bis heute nicht klar, FormelLMS
Jupp, hat er 😊 Die Ausstattung ist super. Hat halt das nötigste. Aber auf Firlefanz muss ich verzichten. Manche Dinge hätte ich schon gerne gehabt, aber es ist, wie es ist. Macht das Auto ja nicht schlechter.
Signatur ist erstellt
-
Ich weiß gar nicht, was daran schlimm ist, wenn man das Auto auf 100 Prozent lädt.
Auch dafür gibt es sicher gute Gründe.
Ich habe zB bei den 450 km Touren einfach nach 350 km angehalten, weil alle aufs Klo mussten. Den Wagen an die Ladsäule und los ging es. Als wir wieder kamen war er dann auf 95 Prozent.
Wir waren halt auf Toilette, haben mit der kleinen Fangen gespielt und dadurch hatten wir an unserem Urlaubsort den ganzen Urlaub über keine Ladestation ansteuern müssen. Dafür haben wir 50 Minuten Rast gemacht und waren erholt für den Endspurt.
Auf dem Rückweg ähnlich. So brauche ich während des Resturlaubs nicht mehr laden und hänge ihn am Montag in der Firma wieder dran.
Also, nicht zu vorschnell urteilen. Alles hat Gründe. Wäre es voll an den Säulen gewesen, hätte ich aber sicher abgebrochen.
-
Hast recht. Mache ich gleich.
Ich hab den Business Edition mit WP und RWD. Im Juni geliefert.
-
Ich hab das da nicht
-
Wie kann ich es eigentlich verhindern, dass er die Außenspiegel einklappt, wenn ich abschließe?
Steh da gerade vor einem Rätsel. Gefühlt habe ich alles gelesen. Wahrscheinlich habe ich zu viel gelesen, dass ich es mittlerweile nicht mehr sehe.