Beiträge von FormelLMS

Wenn ich 500 km in den Urlaub fahren, dann komme ich auch kaum an 90. Da ist dann ein wenig Überland und der Rest Autobahn mit VMax 125 wo geht, der Rest Baustelle und Stau. Dann kommt man auf um die 90 kmh im Schnitt und dann kommt da auch so ein Verbrauch mit raus. Oder etwa nicht? Ich bin erst zwei längere Fahrten mit dem EV6 unterwegs gewesen, die insgesamt 750 KM waren und da war das auch so in etwa 85-90 kmh Schnitt, 18-19 kw.

Kannst du noch beschreiben, wie das Fähnchen aussieht, wenn es auf meiner Seite der AB ist und wie, wenn es auf der anderen ist? Oder ist das nur an der Position zu erkennen? Ich finde das vom Fahrersitz nicht gut zu erkennen, was da abgeht (hätte es besser gefunden, wenn es links statt rechts wäre...)

Ja, das ist total easy. Du wählst aus, das er entlang der Route sucht und hast vorher deine Filter festgelegt. Das einzige, auf das du achten musst ist das Fähnchen neben der Straße. Das zeigt dir an ob die Ladesäulen auf deiner Seite der AB ist oder auf der anderen. Was wieder einen Umweg bedeutet

Oh Klasse. Danke für den Hinweis!!! Ich wünschte, ich hätte es vorher besser testen können als direkt bei der ersten Urlaubsfahrt.

Aber es "klingt" simpel :)

Also ich fahre zu 90 Prozent Strecken, die ich gut überblicken kann und vorher dafür sorgen, dass die Reichweite ausreicht.

Aber bei den letzten 10 Prozent hat bis jetzt die Ladeplanung völlig versagt.

Für mich gibt es jetzt zwei Alternativen:

a. ich setze mich vorher hin und schaue, wo ich halten möchte

b. ich fahre einfach laut Navi und wenn ich nur noch 100 km Reichweite habe, schaue ich im Widget, wo die nächste Ladestation ist. Ich hoffe, er zeigt mir nur die an, die auf der Strecke sind und übernimmt meine Filter.

Ich hoffe, damit komme ich in den Urlaub. Erfahrung habe ich bisher quasi nullkommanull.