Beiträge von FormelLMS

    Es gibt Routen, da macht das Sinn.

    Ein Beispiel aus meinem Leben: Wir fahren oft A45 und wollen Richtung Stuttgart. Das Navi schlägt dann immer die A5 und Co vor. Am Kreuz bevor man auf die 5 fährt, ist es interessant, wie viel Zeit man verliert, wenn man auf der45 bleiben würde, denn der Verkehr auf A5 und Co ändert sich minütlich und das meistens nicht zum Vorteil.

    Ergo: Zeigt er mir an der Stelle bis zu 15 min längere Fahrzeit vor, bleibe ich auf der 45 und genieße das Staufreie fahren und freu mich, dass ich auf das gedöhne zwischen Frankfurt und Pforzheim verzichten kann (hasse es aber evtl am Kreuz Leonberg wieder xD

    Heute wollte ich einen Thread erstellen und dabei über den Sitz ranten und finde diesen hier^^


    Zu mir: 193cm, 93kg. Ich bin seit 26 Jahren in der Automobilbranche und habe seitdem hunderte von Autos gefahren (Übertreibung dient der Veranschaulichung)

    Bei KEINEM Fahrzeug hatte ich Probleme, eine gute Sitzposition zu finden. Der EV6 ist der erste. Leider.

    Nach nunmehr 5.000 KM komme ich schon fast nicht mehr aus dem Auto nach 30 Min fahrt.

    Problem ist irgendwo unterer Rücken links. Ich hab den Sitz schon in alle Richtungen bewegt, aber mittlerweile keine Idee mehr.

    Vielleicht hat hier einer eine Lösung, die er Teilen möchte.


    Was ich bemerkt habe, dass mein linkes, gelangweiltes Bein Automatisch zur Tür geht und da tut es mehr weh. Wenn ich es krampfhaft Richtung mitte bewege, geht es besser. Aber das ist auch anstrengend.

    Lordosenstütze ist viel zu hoch. Die tut einfach nur weh an der falschen Stelle.

    Jetzt werden aber die Pferde scheu :)


    Es muss keine Ladekontrollleuchte angehen, wenn die HV das 12 Volt System nicht mehr mit Strom versorgt.

    So lange fährt man auch nicht mit u20 Prozent durch die Gegend, dass eine intakte 12V Batterie prompt leer ist.


    Ebenso hat eine intakte 12 V Batterie auch kein Problem damit, wenn sie mal 14 Tage am Strassenrand steht. Auch nicht im Winter. Wie gesagt, wenn sie intakt ist.

    Und das macht an dem Problem jetzt genau was besser?

    Zu schnell ist zu schnell. Das ändert höchstens die Gebühren falls geblitzt wird. Nochmal zu Erinnerung: AM Schild ist dann hundert und nicht 50 Meter danach oder noch länger, die unser tolles Assistenzsystem dann so weiter fährt. Das Ding hält sich damit einfach nicht Regelkonform und ist nicht nutzbar.

    Wäre nicht das erste mal. In der Vergangenheit waren das oft Emissionsvereinbarungen in der EU, die solch ein Vorgehen vonnöten machten.

    Aber keine Sorge, der Hersteller gibt in der Regel abverkaufsprämien, sodass die Zulassung und der damit verbundene Wertverlust in der Regel wieder aufgefangen wird.

    Für den Kunden eigentlich eine gute Sache.

    In der Regel ist das mit keinen weiteren Bedingungen verknüpft. Im Vergleich dazu haben zB Vorführwagen (andere Bonifizierung und andere Meldung an den Hersteller) auch Dinge wie Mindesthaltefristen und oft sogar Nutzungspflichten -nachgewiesen durch den Kilometerstand bei Übergabe an den Kunden- mit sich gebracht.

    Na klar gibt es das. Und auch so kann man für evtl etwas in der Kaffeekasse jederzeit seine Scheinwerfer einstellen lassen. Das dauert ja nun nicht wirklich lange und wenn man nicht beim 8 Uhr andrang da steht wird man auch sicher nicht weg geschickt.

    Und nein, es muss auch kein Vertragspartner machen. Diese Schraube kann jedes Kind drehen und ein Lichtprüfgerät wird auch jede Werkstatt da haben.


    Jetzt wundere ich mich nicht mehr, dass so viele mit falsch eingestelltem Licht fahren, wenn man es lieber an die Gartenmauer malt.