Hallo Zusammen, ich kann mir aktuell einen Eindruck vom neuen GT verschaffen und berichte Euch kurz von meinem EIndruck. Ich habe bisher einen VFL GT-Line und bin heute ca. 100 km mit dem GT unterwegs gewesen.
Ich muss sagen: Wirklich ein rundherum gelungenes Auto. Er legt im Prinzip überall eine Schippe drauf.
Vor allem die "Gediegenheit" des Fahrwerks hat mir im Vergleich zu meinem (nicht-adaptiven) VFL GT-Line sehr gut gefallen. Es wirkt eine ganze Klasse hochwertiger. Ja, es ist straff, aber aus meiner Sicht noch verträglich und liegt "satt" auf der Straße.
Auch beim Schließen der Türen macht es ein satteres Geräusch als im VFL. Das ist auch meinem Mitfahrer sofort aufgefallen, der sonst öfter auch in meinem bisherigen Fahrzeug sitzt.
Die Motorleistung ist natürlich eine Wucht. Als eigentlich großer Verbrenner-Fan empfand ich den linearen Drehmomentverlauf bei Elektroautos aber immer als etwas langweilig. Virtual Gearshift verschafft mir tatsächlich besser als erwartet das Gefühl, wieder einen Verbrenner zu fahren. Abgesehen vom (recht dezenten) Sound ist es vor allem der angepasste Drehmomentverlauf, den ich im Fuß wirklich gespürt habe. Toll gemacht, Kia! Damit hatte ich in der Form nicht gerechnet.
Das Meridian-Soundsystem ist tatsächlich ebenfalls besser als beim VFL.
Ich hatte vor meinem Kia einen BMW IX mit dem Bowers & Wilkins Diamond Soundsystem. Klar war das eine andere Liga, aber für den Preis ist die gebotene Leistung hier wirklich super!
Mich hat der neue EV6 GT alles in allem schon jetzt überzeugt, ich werde ihn nach der Probefahrt wohl bestellen. Preis/Leistung ist einfach eine Wucht und man fährt mit viel Understatement ein richtig tolles Auto.
Das nur als kurze Zusammenfassung meiner bisherigen Erfahrungen.