Danke, mein Freund wird sich über diese Info sehr freuen. 😉
Beiträge von FraHenno
-
-
Kann denn der EV6 nach dem Update auch in Deutschland vor Blitzern warnen? Der EV9 kann das, man müsste es nur aktivieren, was ja illegal ist, aber er fragt beim Einrichten, ob es aktiviert werden soll. Ich habe von einem Freund gehört, wenn man dann auf „Ja“ klickt, blinkt kurz vor einem Blitzer sogar die Ambientebeleuchtung Rot auf, klappt bei allen stationären Blitzern.
Nicht, dass ich das jemals ausprobiert hätte, aber mich interessiert, ob der EV6 das auch kann. Ich frag für einen Freund.
-
Ich fahre ja aktuell noch einen EV9, da ist es wirklich blöd gelöst das zu deaktivieren. Mein Händler sagte, beim EV6 habe ich es „vermutlich“ nicht, wegen der früheren Typzulassung des EV6. Aber als ich das eben las, dachte ich, dann hat er es vermutlich doch, aber es wird bald einfacher abzuschalten. 😅
Nachrüsten werden die das Gebimmel sicherlich nicht, da hätte ich keine Sorge.
-
Ich finde die schnelle Deaktivierung des Speed Limit Assist super! Das Gebimmel nervt doch sehr!
-
Ist es eventuell wie bei anderen Herstellern, dass das ESP die Zügel etwas lockerer lässt in „Sport“?
So kenne ich es von BMW. Bei meinem EV9 wollte ich das nicht ausprobieren aktuell. 😂
-
Also ich finde es super, dass in dem Video jetzt der soc beim laden dynamisch angepasst wird. Dadurch ergibt sich eine flexiblere Tourplanung. Selbst mein jetziger EV9 macht das (anders als mein vorheriger BMW) leider immer fix auf den eingestellten Wert für dc-laden, das finde ich nicht gut.
Insofern ein tolles Upgrade in meinen Augen.