Beiträge von lsprivat

    Aktuell überlege ich noch ob ich die Aktivsubwoofer Variante nehme oder die Variante mit dem Ground Zero + Match


    BrainDex wo wurde denn die Endstufe bei dir verbaut?

    Falls es dir bei deinen Überlegungen hilft: ich habe „nur“ den aktiven Sub (Axton ATB25P) eingebaut und das Ergebnis ist überragend! Mit moderaten Einstellungen (siehe diverse Posts vorher), hast du einen wirklich dynamischen (wenn man will auch überragenden) Bass - es klingt es sogar noch besser, als vorher mit den Harman Kardon (mit aktiven Sub) System - der Sorroundsound ist echt klasse!

    Mir ist schon klar, wo und wie ich an den Stecker ran komme, der hinter der Seitenverkleidung den Zigarettenanzünder versorgt. ;) Aber trotzdem, danke für den Hinweis. :)


    Ich möchte den Zigarettenanzünder gerne weiter nutzen können, deshalb fällt die Variante, wie in Post #2 beschrieben, für mich flach. Wenn ich dort in den Stecker ein Kabel für die Remotespannung reinstecke, kann ich den Stecker ja nicht mehr mit dem Zigarettenanzünder verbinden. Als Elektronik-Bastel-Null-Auskenner hatte ich nicht gewusst, dass man dort am Stecker die Drähte mit speziellen Werkzeugen ausklipsen kann. Ich dachte, man kann dort nur an einer Stelle das 12V+ Kabel durchtrennen und sich dann dort reinklemmen.

    Ohne länger danach gesucht zu haben, könntest du einen Adapter für den Zigarettenanzünder nutzen. Wenn du anderweitig Strom benötigst, dann ziehst du ihn halt aus (und hast keinen aktiven Sub mehr :-))

    Zigarettenanzünderadapter


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Also es wird wohl schwierig, einen 1:1-Vergleich zu bekommen, denn niemand wird sich wohl zwei Subwoofer gekauft haben :)

    Ich kann dir aber versichern, dass der neue Axton-Sub dem EV6 Meridian System dieselbe Power gibt, wie in meinem eSoul mit Harman Kardon System und aktivem Subwoofer. Und was ich hier gelesen habe, deutet darauf hin, dass der Helix und der Axton wohl ziemlich ähnlich/baugleich sein sollen.

    Bei mir waren es am Ende dann auch die 100 Euro weniger für den Axton.

    Moin zusammen,


    Nach knapp einer Woche mit meinem EV6 habe ich mich auch an den Umbau gesetzt. Nach 2,5 h inkl. Multiplexplatte sägen habe ich alles einbauen können ohne größere Schwierigkeiten. Danke an alle!

    Der Unterscheid könnte größer nicht sein - fast wieder so, wie bei meinem eSoul mit Harman Kardon.


    LG aus dem Norden

    Lars