... nur here bzw. Kia können das nicht.
Offensichtlich ist es ja nicht here...
... nur here bzw. Kia können das nicht.
Offensichtlich ist es ja nicht here...
Könntet Ihr bei solchen Aussagen wie 90% Fehlerkennung / großerMist bitte Fotos von den Schildern posten, die nicht erkannt werden?
90% ist ganz sicher auch ein Wert, der aus der Missgunst geschrieben wurde. 90% Fehlerhaft ist das System natürlich nicht. Das kann mir keiner erzählen. Da wäre nur eines von zehn Schildern korrekt.
Aber um es als schlecht einzustufen, reicht auch eine Fehlerquote von 5%. Gerade wenn man andere Hersteller/Systeme kennt.
Hatte ich bisher noch nicht.
Meiner hat so ziemlich Vollausstattung und dennoch eine schlechte Schilderkennung abseits der Autobahn. Und wie gesagt, ich halte nicht die Schilderkennung per Kamera für generell schlecht, sondern das Zusammenspiel aus Kamera und Kartenmaterial.
Auf der Autobahn erkennt die Kamera so ziemlich jedes Schild. Egal ob altmodisch am Rand oder Digital mit sich entsprechend ändernden Geschwindigkeiten oberhalb. Das funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Das geht über den Map Creator:
https://mapcreator.here.com/
Aber wie soll das funktionieren? Beispiel Kreisverkehr der vor zwei Jahren gebaut wurde. Im Cupra nach dem nächsten Kartenupdate (alle 3 Monate) war er drin. Bei Kia ist er noch immer nicht drin. Dann müsste das Kartenmaterial was uns als aktuell angeboten wird, mindestens zwei Jahre alt sein. Gibt aber auch Beispiele, die dagegen sprechen.
Meiner Meinung nach nicht, weil das Kartenmaterial so schlecht ist. Andere haben ja aber gesagt, dass es in jedem Fall das Kartenmaterial von here sei.
Bei here kann man das korrigieren. Habe gestern nochmal nachgesehen. Die Ortseinfahrt ist (natürlich) mit 50km/h korrekt eingetragen. Wäre auch eigenartig, wenn man das geändert hätte. Hat ja vorher funktioniert.
Aber wie soll das zu erklären sein? Nur alte Kartenbestände können es ja nicht sein. Oder das Zusammenspiel aus altem Kartenmaterial und aktiver Schilderkennung ist so, dass er nicht das beste aus beiden Quellen verbindet, sondern das schlechteste
Angeblich here.
VW nutzt here. Und das hat sehr gut funktioniert im Cupra und es war wirklich aktuell. Kia hat z.B einen Kreisverkehr, der schon seit über zwei Jahren existiert, nicht im Kartenmaterial. Bei meinem Cupra, den ich bis Februar gefahren bin, war er drin. Mir fällt es schwer zu glauben, dass es sich um den gleichen Kartenanbieter handeln soll. Die unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterstreichen das.