Bei unsere Scheißkarre hat das ganz gut funktioniert.
Beiträge von HulleBulle
-
-
Denke die 24 Grad sind ein guter Kompromiss.
... eben die untere Grenze/der Beginn des "Wohlfühltemperaturfensters".
-
Batterietemp bis 30 Grad
Dir ist schon klar, das das Laden mit 200+kW die Batterie MASSIV erwärmt und die dann aktiv wieder gekühlt werden muss?!?! Du willst sie also erst aufwendig auf 30° erwärmen, um sie dann im Prinzip direkt anschließend genauso aufwendig zu kühlen.
-
scheint mir die Vorkonditionierung gar nicht so viel zu bringen
Letztens Heimfahrt von Kurzurlaub:
Außentemperaturen zwischen 0° und 5°, Batterie entsprechend kalt, ca. 60km entfernte Ladesäule als Ziel im Navi, Konditionierung lief (automatisch) ab Start
Nie und nimmer wäre die Ladeleistung bei den Bedingungen 3-Stellig gewesen ohne die Vorkonditionierung. - So gings nach ner 1/4 Stunde weiter.
-
Kurzer Einwurf von mir:
Schreiben im November erhalten, gestern Termin gehabt, jetzt hab ich die ECU software number ECV1E3-IES13R000 drauf.
Alten Stand hab ich leider nicht dokumentiert.
OT:
War mein ERSTER Termin bei dem Händler (Auto dort NICHT gekauft). Kunde werden war kein Problem, alle sehr freundlich!
Nun hat die Werkstatt das Update eingespielt und dann den Deckel (Abdeckung des OBD-Ports) nicht mehr gefunden. Sie haben
mir die Abdeckung aus ihrem Vorführer draufgemacht! - Hat mir abends meine Frau so berichtet, sie hat ihn hingebracht und abgeholt.
Und ich dachte nur - moooment mal...
Heute Morgen bin ich vor der Arbeit vorbeigefahren, hab ihnen die "Vorführer-Abdeckung" zurückgegeben, mich für die Umstände
bei dem Jungs in der Werkstatt entschuldigt und nen 10er in die Trinkgeldkasse geworfen. - ICH hatte den (unseren) Deckel letztens nich
wieder drauf gemacht!
Wir haben alle herzlich gelacht!!!
-
-
-
-
Bei dem EV 6 bekommt man doch Ionity Power Abo 1 Jahr umsonst und kann für 0.39 € laden.
Nein, die kWh kostet 0,49€...
-
... nicht deutlich über 200 Kilowatt die Stunde gesehen..... Und wenn dann nur als Peak ich meine ich es wären mal 205 kW gewesen ...
Aha
Man beachte bei welchen SoC ich gestartet bin.