Im Vergleich bekommt man an einer 22kW AC-Säule das gleiche in etwa zweieinhalb Stunden hinein...
Hat der EV6 doch nen 22kW Onboardcharger? Ich dachte ich kann nur mit 11kW AC laden?
Im Vergleich bekommt man an einer 22kW AC-Säule das gleiche in etwa zweieinhalb Stunden hinein...
Hat der EV6 doch nen 22kW Onboardcharger? Ich dachte ich kann nur mit 11kW AC laden?
... dafür brauchst du einen OBD Dongle und die App CarScanner ...
Ich habs befürchtet, deswegen die >>Boardmittel<<.
Mal sehen ob der Schwiegersohn auch ins KIA Lager wechselt, der is ganz heiß auf nen GT. Dann "lohnt" sich CarScanner ja doppelt.
Naja, für den VAG-Fuhrpark haben wir auch schon sowas (OBDeleven) im Einsatz.
Fahrzeuge die ab Mai 2024 ausgeliefert wurden, sollten beim Auslieferungscheck spätestens die Software aufgespielt bekommen haben.
Kann ich das mit Bordmitteln prüfen?
IMG_20240813_163141.jpgIMG_20240813_163156.jpg
Das betrifft ja lediglich das Infotainment!?!
Autocharge immer nur zwischen deinem erkannten Auto und einem Säulenanbieter der auch Karten Anbieter ist (CPO+MSP = gleich).
Sowas hab ich mir schon gedacht. Wusste allerdings nicht das die technische Basis gänzlich verschieden ist...
Wieder was gelernt!
Kia führt Ladeverfahren Plug&Charge ein – zuerst beim EV9
Dort ist auch vom EV6 die Rede.
Das nennt sich AutoCharge und geht nur bei EnBW
Lass mich das für dich korrigieren "Das nennt sich BEI EnBW AutoCharge...".
Wann hast du deinen KiaCharge Account erstellt und freigeschaltet für das erste Jahr, ...
Vor zwei Wochen. Also ja, is brandneu.
Ähm - an den EnBW Säulen kann ich das bereits nutzen. Da ist es anders bezeichnet aber technisch das selbe. Einfach anstecken und es lädt - Tesla-Feeling.
Und das soll mit IONITY nicht funktionieren???
... noch ne Frage nachgeschoben, weil's hier ja um IONITY geht.
Wie kann ich über die KIA Charge App das "Plug & Charge" von IONITY aktivieren
Selbst im ersten Jahr Kia Charge wo die Ionity Option von der Monatsgebühr befreit ist, wäre der direkte Ionity Passport Power ab der 81. kWh günstiger wenn Kia 54ct berechnet und ab der 121. kWh wenn Kia 49ct/kWh berechnet. Das ist so ab 2-3 Ladungen von 10 auf 80 %.
Wie ist das zu verstehen? Gibt's da irgendeine Mengenstaffel? Laut App soll ich aber ersten kWh "nur" 49Cent zahlen...