Beiträge von NunauchaufE

    Ich hatte gestern meinen Werkstatttermin aufgrund des Rückrufs von 11/24 den FormelLMS hier auch gepostet hatte. Angeblich Softwareupdate aufgespielt und ICCU überprüft. Mehr weiß ich auch nicht da der Werkstattmeister schon weg war als ich den Wagen abgeholt habe.


    Wenn mir einer verrät ob und wie ich hierzu eine Versionsnummer (ohne Carscanner und das ganze Gedöns) herausbekomme kann ich die gerne hier reinschreiben. Angeblich ist alles in Ordnung und auch kein Austausch von Teilen am ICCU o.ä. erforderlich.

    Ich versteh deine Frage nicht. Wenn die kälteste Zelle nicht mehr 15 sondern 20 Grad hat wechselt er von der einen Ladekurve in die andere. Also bei 20% SoC von 130 auf 200kW.

    Daraus wird dann ein Schuh und deckt sich auch mit dem was ich kenne :thumbup: .... geht nur nicht unmittelbar aus dem Diagramm hervor.


    Wie heißt es immer so schön: Kind und Vorstandsgerecht :) ;)

    Ausser dass keiner weiß ob das so richtig ist (mangels FL - Fahrzeug)


    Durch das aktivieren der Vorkonditionierung gem. Screenshot in #569 wird diese automatisch akt7viert wenn Ladesäule als Ziel. So wie Du oben geschrieben hast. GleichecFunktion wie beim VFL. Gehe davon aus, dass das Deaktivieren im gleichen Menü möglich ist.


    Zusätzlich : Manuelles Starten der Vorkonditionierung möglich (unser aller Traum).


    So interpretiere ich den Text und die bisherigen Kenntnisse vom FL aus den diversen Quellen

    Wenn ich den Text lese, so könnte man es so verstehen, dass der Klick auf den Button "Aktivieren" das Gleiche macht, wie Häkchen setzen beim Vorfacelift.

    Also keine echte Vorwärmung auf Knopfdruck, unabhängig von der Navigation zum Schnelllader?

    Bei dem Aktivieren ist das so....selbe Funktion wie VFL.


    Wenn Du den Text richtig gelesen hättest wäre Dir aber "kann manuell aktiviert" werden aufgefallen. Das ist dann die Funktion auf Knopfdruck.

    Ähnl7ch war es bei mir auch ... bei rd. 3°. Ca. 15 Minuten rd. 75 kW, dann ist die Ladeleistung schrittweise nach oben. Ergebnis 20 auf 80% in etwa 30 min.


    Rund 4-5 kW müssen dabei in die Akkuheizung geflossen sein .... Die investier ich dann lieber in die Vorkonditionierung. Die wird in der Verbrauchsanzeige auch mit rd. 4 kW angezeigt, passt dann auch mit den 18° die man für die Wohlfühltemperatur braucht. Finanziell also ungefähr gleich, nur zeitlich deutlich angenehmer.