Ich frag mich die ganze Zeit was die Ankündigung von Stellantis und die damit einhergehende Diskussion mit dem Thema EV6 im Winter zu tun hat.....
Beiträge von NunauchaufE
-
-
Wenn ich den Text lese, so könnte man es so verstehen, dass der Klick auf den Button "Aktivieren" das Gleiche macht, wie Häkchen setzen beim Vorfacelift.
Also keine echte Vorwärmung auf Knopfdruck, unabhängig von der Navigation zum Schnelllader?
Bei dem Aktivieren ist das so....selbe Funktion wie VFL.
Wenn Du den Text richtig gelesen hättest wäre Dir aber "kann manuell aktiviert" werden aufgefallen. Das ist dann die Funktion auf Knopfdruck.
-
Was seid ihr alle so verrückt nach dem nächsten Update?
Diesmal werden die funktionierenden Dinge im Auto eliminiert, die man nicht so oft braucht....z.b. analog zur App die Einstellungen im Fahrerprofil
-
Also bekommen deutsche Autofahrer in der Schweiz deswegen immer Knöllchen??
Und noch weitergefragt an die Schweizer hier im Forum: Haben Eure EV6 denn hinten Tagfahrlicht - ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dort unterschiedliche Varianten (mit und ohne TFL hinten) existieren.
-
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen an einem HPC mit kalten Akku geladen.
Der Akku wurde bei 5 Grad Außentemperatur mit nur 70-90kW geladen und das für etwa 20kW/h, also etwa 15-20 Minuten. In dieser Zeit hat er den Akku mit 5,5kW geheizt und danach dann die Ladeleistung wie üblich hochgezogen.
Gruß and910
Ähnl7ch war es bei mir auch ... bei rd. 3°. Ca. 15 Minuten rd. 75 kW, dann ist die Ladeleistung schrittweise nach oben. Ergebnis 20 auf 80% in etwa 30 min.
Rund 4-5 kW müssen dabei in die Akkuheizung geflossen sein .... Die investier ich dann lieber in die Vorkonditionierung. Die wird in der Verbrauchsanzeige auch mit rd. 4 kW angezeigt, passt dann auch mit den 18° die man für die Wohlfühltemperatur braucht. Finanziell also ungefähr gleich, nur zeitlich deutlich angenehmer.
-
Die Forumsmitglieder haben den Brief für das neuste ICCU-Update so wie ich mich erinnern kann von KIA bekommen, nicht vom KBA....stand hier irgendwo im Forum...
Ich such gleich mal...
Das ist so - das Schreiben kommt von KIA und nicht vom KBA. Habe das auch erhalten und nun in 2 Wochen einen Termin.
-
Status wieder aktuell und bei mir sogar ohne Neuanmeldung und Abfrage neuer Daten. Auch die bei den Android vermissten Einstellungen sind noch vorhanden.
Nun auch V2.1.21?
-
Find ich schon krass das zwischen aktiven und pausierten Kunden unterschieden wird - hab ich Gott sei Dank bisher noch nirgendswo erlebt und ich hoffe es bleibt dabei.
-
Es gibt Menues die kenne ich nach 6 Monaten immer noch nicht ....
....und mindestens genausoviele Überraschungen
-
Wenn ich das verallgemeinern würde, würde ich mir aufgrund der Erfahrungen meines Kollegen, keinen BMW kaufen, die machen ihrer Abkürzung alle Ehre
Bring
Mich
Werkstatt
10 Jahre BMW... 3er und X1 und wieder 3er .... 1x ausserplanmässig in der Werkstatt, da war ein Kabel vom Sensor los. Aber mein Kollege hat .......
Und die Nachbarn erstmal
BTT bevor es Ärger gibt.