So - gestern auch das erste Mal Opfer geworden. Erstmal war ich froh, dass ich hier schon einige Informationen zum Zombie-Modus gefunden habe (ich habe bisher nicht alle 680 Posts des Threads durchgelesen) aber dennoch vielen Dank im Vorfeld an alle, die sinnvolle Beiträge geschrieben haben.
Gestern die Vorklimatisierung eingeschaltet, dann ca. 10 Min später zum Auto gegangen. Wie immer angemacht - Bremspedal und Startknopf - einen Moment gewartet. Da war ich schon das erste Mal irritiert, da die Meldung "Service in 29 Tagen" erschien. Bei rd. 5.300 km und 2,5 Monaten sollte das ja eigentlich nicht sein. Die Meldung ging auch nicht weg und blieb konsequent auf dem Bildschirm.
Zusätzlich leuchtete das Symbol der Wegfahrsperre. Fahrmoduswahl nicht möglich.
Also nochmal ausgemacht - Tür auf/zu - neu gestartet - selber Sachverhalt.
Das Ganze nochmal mit dem Schlüssel unmittelbar am EV-Knopf - selber Sachverhalt.
Nochmal und ein paar Minuten (rd. 10 min) vom Auto weg - dann war alles "normal". Beim ersten Start leuchtete dann die Wegfahrsperre ungewohnt lange nochmal auf - rd. 2 sek - ging dann aus und das begehrte "Ready" erschien.
Die Servicemeldung hab ich dann zurückgesetzt - die kam dann immer noch (und vorher hab ich die noch nie gesehen - musste hier auch erstmal suchen wie das geht)
Die Meldung der Vorklimatisierung nach 10 Min kam auch (in 5 Min beendet), gefühlt war sie auch beendet als ich im Auto ankam beim ersten Startversuch. Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, das sie einwandfrei funktioniert hat, erschien mir wärmer im Auto als normal (vielleicht war das aber auch mein innerliches Kochen).