Zum Teil blenden viele Autoscheinwerfer massiv. Das liegt oft an zu später Adaption an den Gegenverkehr, besonders auf Autobahnen. Manche Scheinwerfer sind aber auch einfach nur grottig falsch eingestellt. Daher sparen sich viele Autofahrer (auch ich) das sofortige Aufblenden wenn ich mal wieder "bestrahlt" werde.
Beiträge von optifoen
-
-
IMG_20220708_090329.jpgIMG_20211001_091852.jpg
Zeitlos schön: Unser Golf 2 GTI 16V, Bj 1986, Motorcode KR, Originalzustand ohne Restauration!
-
Unser Fiat 500e regelt die Reku auf Minimum zurück, wenn wir in einer Kurve bremsen und etwas schneller als "gemütlich" sind. Vermutlich um unerwünschte Reku-Einflüsse auf die Vorderachse zu verhindern. Sobald wir wieder geradeaus fahren wird wieder mit voller Reku gebremst.
-
CATWEAZLE würde sagen:"Elektriktrick"
-
68uF bei einem 130 A Netzteil ist geradezu lächerlich. Das müssten eigentlich 6800uF oder besser 10000uF sein. Jedes poplige Heimwerkernetzteil hat mehr. Da wird die 12V Batterie eindeutig in die Siebung der Schaltung mit einbezogen.
Man müsste wie du schon sagst die Restwelligkeit messen. Mit einer alten und einer neuen (AGM) Batterie.
-
Die Varta AGM Batterien sind explizit als xEV tauglich deklariert. Auf der Webseite wird auch auf die besonderen Anforderungen einer 12V Batterie im BEV hingewiesen. Gerade eine ausreichende Pufferung und ein niedriger Innenwiderstand sind bei auftretenden Spitzenlasten im 12V-System wichtig, da die von unserem Low Volt DC.DC (LVDC) Wandler erzeugte Spannung nicht sonderlich gut gesiebt ist.
Zitat
Möglicherweise reagiert die ICCU Regelschleife ungünstig auf alte mittlerweile hochohmigere Batterien.(chris_11)
-
-
Ich habe zwar keinen Vergleich, da unser EV6 vor 1 Monat mit den Goodyear Vector (Gen 3) ausgeliefert wurde, aber er ist sehr laufruhig. Laut ADAC soll er was Rollwiderstand, Abrieb und Laufleistung betrifft auch gut sein. Der Test war allerdings in der Größe 205-55-r16. Was nicht unbedingt auf meine 20 Zöller übertragbar ist.