Beiträge von Rostlaube

    Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?

    Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher

    Ich kann dir noch die Ladekarte von EDF empfehlen (staatlicher Stromversorger) die nennt sich IZIVIA. Aber auch hier braucht man die Ladekarte damit man Laden kann.

    Mit freshmile ist man in Frankreich definitiv gut aufgestellt.

    Kleiner Tipp noch: man kann die Kopfstützen der runtergeklappten Rückenlehne umgedreht wieder einstecken und hat so eine kleine Verlängerung der Auflage.

    Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal probieren. Hatte unsere Taschen die ich mit auf Reisen hatte als Unterbau verwendet.

    Was Menschen nicht alles machen um die Blockiergebühr zu vermeiden...

    Tatsächlich habe ich dort sogar Blockiergebühr bezahlt, weil sonst wäre das Auto nicht vollgeladen gewesen.

    Ich hab das einfach aus Spaß gemacht. War richtig gemütlich.

    So hab ich kürzlich mit meiner Freundin und unserem Hund im Auto übernachtet. Der Hund auf dem Beifahrersitz und wir gemütlich in Heckbereich. Schön an eine AC Ladesäule gestellt und übernacht auch gleich den Akku vollgemacht. Ich hab einfach eine Decke in die Sonnenblenden eingeklemmt, dann war das Cockpit auch abgedunkelt.IMG_6657.jpg

    Zum Thema:

    Ich habe bisher eigentlich noch nie länger als 2 Wochen auf eine Ladekarte warten müssen. Das war aber bisher auch nur bei Freshmile wichtig... weil bei allen anderen kann ich auch per App die Ladung starten.

    Bei Shell braucht man eben auch die Ladekarte sonst kann man keine Ladung über die App starten.

    Vielen Dank für die Antworten. Dann scheint da bei mir irgendwie der Wurm drin zu sein. Hoffen wir mal das die Karten doch noch kommen. Hab bei mir um die Ecke eine Total Energie Säule ( in Frankreich), wo ich mit der Shell Recharge Karte für 0,20 Cent die Minute laden könnte. Das wäre echt ein Schnäppchen.

    Hallo zusammen,

    Mich würde mal interessieren wie lange ihr auf eine Ladekarte bei den Anbietern gewartet habt?Ich hatte mich schon darauf eingestellt das der ein oder andere Anbieter ein bis zwei Wochen Zeit braucht.

    Ich warte nun schon auf die Shell Recharge Karte seit 2 Monaten. Nach einem Monat hab ich bei Kundensupport nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt das sie nochmal meine Adresse brauchen. Bis heute hab ich keine Karte erhalten. Seit gestern hab ich wieder die Möglichkeit eine neue zu bestellen.


    Die Kia Charge Karte habe ich ebenfalls vor einem Monat bestellt und bis heute die Karte nicht erhalten.

    Hattet ihr auch schon solche Erfahrungen?

    Für alle, die bis Ende August in Frankreich unterwegs sind, könnte das hier interessant sein, falls man noch eine App installieren will, um für 25ct/kWh am Schnelllader zu laden.

    Leider hatte ich bei dem Anbieter bisher noch kein Glück. Ich habe den Lader in Wittenheim getestet, hier ist mehrfach nach ca.2 Minuten die Ladung abgebrochen. Dann stand an der Ladesäule das sie außer Betrieb ist, nach weiteren zwei Minuten konnte man den Ladevorgang wieder starten.

    Ich hab dem Betreiber eine Mail geschrieben, bisher habe ich noch keine Rückantwort bekommen.

    Ich hatte das Gefühl ,dass im Trafohaus einen Überhitzungsschutz ausgelöst hat. bis zum Abbruch hat er nämlich über 200kw gebracht.

    Hallo,

    Ich bin nun Besitzer von einem EV6 GT und brauche für die kommende Wintersaison noch Räder. Wenn jemand nur Felgen hat mit Sensoren auch das gerne anbieten. Wichtig sind mal die passenden Felgen.