Beiträge von Rostlaube

    Ich lade regelmäßig an einem Alpitronic Charger von Total Energies. Die haben auch eine neue Software bekommen.

    Hier das selbe Problem jedes mal wird abgebrochen mit der Fehlermeldung: Fehler mit der Kommunikation des Fahrzeugs.

    Gestern erst mit 71% und dann noch ein zweites mal bei 95%

    Ev6 ler ich hab das selbe Problem und habe mir jetzt mal von soft99 das Glaco Mirror Coat Zero bestellt und wollte das mal auf die Kameras machen. Aber dafür muss das Auto erstmal wieder sauber gemacht werden und es darf nicht zu kalt sein.

    Aber es ist ja nicht nur der Dreck sonder wie du auch beschreibst ist das Rückfahrlicht einfach viel zu leuchtschwach um alles zu sehen.


    Bei meinem alten Auto gab es eine Bordsteinautomatik die bleibt ja leider den Gtlern vorenthalten weil man ja die 360 grad Kamera hat, so zumindest die Auskunft in meinem Autohaus.

    Ich hatte jetzt schon zwei mal die Lage wie dMopp beschreibt. Nur war bei mir noch eine Abfahrtszeit einprogrammiert die ich um 5 Minuten unterschritten hatte. Wollte also 5 Minuten vorher los fahren.


    Also Stecker gezogen und ins Auto gesetzt Auto war noch am Vorwärmen, jetzt die Zündung ein und kein Ready Symbol erscheint.

    Noch einmal aus gestiegen abgeschlossen in der Hoffnung das es sich beruhigt. Leider ohne Erfolg. Also den 10er Schlüssel geholt und die 12 Volt Batterie abgeklemmt. 5 sek gewartet und wieder angeschlossen. Und schon konnte die Fahrt los gehen.


    Mich würde interessieren war bei dir dMopp eventuell auch ein Abfahrtszeit programmiert?

    Wenn Wasser gefriert dehnt es sich aus, das kann zu Schäden an Ventilen oder auch Rohren und der Pumpe kommen. Deshalb muss die Kühlflüssigkeit flüssig bleiben. Während der Fahrt ist das kein Problem, wenn ihr aber das Auto irgendwo parkt und es wird kälter als der Gefrierpunkt der Kühlflüssigkeit kann es gefrieren.

    Wir werden im EV6 über Silvester nach Nord-Lappland fahren. Gibt es Erfahrungen mit Temperaturen unter -20°C?

    Abgesehen vom Mehrverbrauch: müssen hier spezielle Themen beachtet werden? Natürlich keine Öl-Probleme oder so, aber muss ich irgendwas speziell beachten? -14 hatte ich schon, das ist dem Kia wurschd... gilt das auch tiefer?

    Was ist mit dem Kühlerfrostschutz? Den würde ich mal mit einer Spindel prüfen. Nicht das der nur bis -27°C ausgelegt ist.

    So ich hab mir die Blizzak 6 auf meinen GT aufgezogen und bin mehr als zufrieden. Sehr laufruhig und beim ersten Wintereinbruch haben sie mich auch überzeug. Zu meiner Überraschung hab ich seit dem auch 2 kWh/100km weniger Verbrauch. Obwohl der Fahrstil gleich ist. 😄

    Hallo zusammen,

    Wie geht ihr mit dem Phänomen um, dass die Scheinwerfer zu gefrieren und durch fehlende Motorwärme auch nicht frei werden?

    Die Scheinwerfer waren quasi blind. Hat hier jemand einen Tipp?

    Er spricht vermutlich von den Konditionen auf dem angehängten PDF. Die sind automatisch aktiviert wenn du die kia charge App aktiviert hast. Aber mach das erst an dem Tag wo du das Auto bekommst. Die 12 Monate starten ab dem Moment wo du die Fin eingibst.

    Dann wird dir auch der Preis von 49 Cent/kWh in der App angezeigt.