Beiträge von Rostlaube

    Hallo Robert,

    Leider hast du das mit IONITY missverstanden. Der normale Preis in der Kia Charage App liegt in Deutschland bei 69 Cent/ kWh davon werden dann die 20 cent abgezogen. Folglich 49 Cent/ kWh

    Für einmal laden ist das eine unkomplizierte Sache und lohnt sich auch. Willst du aber öfter laden lohnt sich der IONITY Pass

    Oder der Renault Pass den hier viele im Forum nutzen.

    In der App ist das automatisch mit deiner Fahrgestellnummer für ein Jahr freigeschaltet.

    Abend zusammen,

    ich muss mich nun langsam aber sicher auch für Winterreifen entscheiden. Jetzt bin ich bei meiner Recherche auf die neuen Continental Wintercontact 8 S gestoßen. Kann aber irgendwie keinen gescheiten vergleich zum Wintercontact TS 870 P finden.

    Hat jemand schon den Reifen oder hat sich vielleicht von seinem Reifenhändler den Unterschied erklären lassen?

    Ich habe heute Abenden zum zweiten Mal folgendes Phänomen erlebt:

    Ab 240 km/h ist ein intensives Pfeifen/Rauschen zu hören. Nach meiner aktustischen Wahrnehmung kommt es aus dem Radkasten.

    Das Phänomen tritt immer nach der Aktivierung von der Maximalleistung und bei 240km/h+ auf.


    Kann es sein das dann irgendeine Klappe geöffnet wird um die Akkus zu kühlen und diese erzeugen dann dieses nervige Geräusch?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Welche Ladekarte/App würdet ihr für Südfrankreich empfehlen?

    Für die Autobahn hatte ich an das Ionity Premium Paket von Renault gedacht, aber in den Städten an AC Chargern bin ich mir noch etwas unsicher

    Ich kann dir noch die Ladekarte von EDF empfehlen (staatlicher Stromversorger) die nennt sich IZIVIA. Aber auch hier braucht man die Ladekarte damit man Laden kann.

    Mit freshmile ist man in Frankreich definitiv gut aufgestellt.

    Kleiner Tipp noch: man kann die Kopfstützen der runtergeklappten Rückenlehne umgedreht wieder einstecken und hat so eine kleine Verlängerung der Auflage.

    Danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal probieren. Hatte unsere Taschen die ich mit auf Reisen hatte als Unterbau verwendet.

    Was Menschen nicht alles machen um die Blockiergebühr zu vermeiden...

    Tatsächlich habe ich dort sogar Blockiergebühr bezahlt, weil sonst wäre das Auto nicht vollgeladen gewesen.

    Ich hab das einfach aus Spaß gemacht. War richtig gemütlich.

    So hab ich kürzlich mit meiner Freundin und unserem Hund im Auto übernachtet. Der Hund auf dem Beifahrersitz und wir gemütlich in Heckbereich. Schön an eine AC Ladesäule gestellt und übernacht auch gleich den Akku vollgemacht. Ich hab einfach eine Decke in die Sonnenblenden eingeklemmt, dann war das Cockpit auch abgedunkelt.IMG_6657.jpg

    Zum Thema:

    Ich habe bisher eigentlich noch nie länger als 2 Wochen auf eine Ladekarte warten müssen. Das war aber bisher auch nur bei Freshmile wichtig... weil bei allen anderen kann ich auch per App die Ladung starten.

    Bei Shell braucht man eben auch die Ladekarte sonst kann man keine Ladung über die App starten.