Hat schon jemand in Erfahrung gebracht, was die "vergoldeten" Bremsscheiben für den GT bei Kia kosten?
Beiträge von Andrei
-
-
Neue Karten bekommen die Kia-Autos doch.
Neue Software-Features u.U. nicht, aber das ist auch bei vielen anderen Herstellern so. Bei BMW z.B....
-
Der GT hat sie auch bekommen, nennt sich GT-Modus
-
Dann hat sie gerade noch Zeit, um sich vorzubereiten, auf was auch immer
-
Also Vorkonditionierung wurde damals beworben?
Sowie das Manuelle Vorkonditionieren.
Ja, die Vorkondizionierung wurde damals versprochen.
Es wurde nur nicht präzisiert, automatisch oder manuell.
-
ansonsten einfach das Handy deiner Frau löschen
Anleitung zum Selbstmord?
-
Es heißt immer der Akku fühlt sich wohl bei 20-80% SOC.
Nö. Stammtisch
Ich habe Studie gelesen, dass die Zellen bei Nutzung 0-60% deutlich länger leben, als bei 20-80%.
-
kalle ICCU wirst du nur in Hardware fixen... alles andere sind mehr oder weniger gute Workarounds. Dazu gibt es im geh elektrisch forum einen hardware analyse thread bei den ioniq5 fahrern.
Und wer von den absoluten Profis hat schon das defekte Bauteil innerhalb der ICCU, die Ursache und die Abstellmassnahme identifiziert und implementiert?
😉
-
OK, werde ich mal drauf achten. Aktuell, bei 80%... Muss meine Frau immer davon abhalten auf 100% zu laden.
Warum auf 80%?
Bei mir werden die E-Autos auf 60% geladen, wenn der SOC in Richtung 20% oder darunter geht. Es ist schonender für den Akku.
Mit 60% erreiche ich 150-200 km Reichweite ziemlich sicher und absolut spontane unvorhersehbare Fahrten mit höheren Entfernungen kommen im Realleben nicht vor.
-
Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, das muss ich nächstes Wochenende mal beobachten, dann hänge ich voraussichtlich mal wieder an einer PV Anlage.
Du müsstest ein Paar Minuten warten, bis die Klappen öffnen und der Lüfter leise anläuft.
Zumindest bei 11 kW ist es bei mir so.