Jepp, 70% kenne ich auch.
Dann hat Kia hier still und heimlich die Garantie verschlechtert.
Jepp, 70% kenne ich auch.
Dann hat Kia hier still und heimlich die Garantie verschlechtert.
Ich beteilige mich auch an der Spende.
Leider ist der Austausch der Ecall-Batterie nicht beschrieben. Vermutlich ist es dem europäischen Handbuch vorbehalten.
Ich brauche kein Mitleid , dass war lediglich eine Beschreibung dessen, was sich mit der Anschaffung eines Elektrikers geändert hat. Bei der Anschaffung der Wallbox habe ich an ein 10m Kabel schlicht nicht gedacht, denn damit könnte ich jeden Stellplatz vor der Garage nutzen, auch vorwärts eingeparkt. Aber es gibt Schlimmeres und ein Verlängerungskabel scheidet eher aus.
Du kannst doch das Kabel an der Wallbox durch ein längeres austauschen. Eine Sache von 10 Minuten. Kostenpunkt für das Kabel um ca. 200,-.
Da dürfte nichts passieren.
Kommt drauf an wie adaptiv der Fahrer ist, scheint mir, ich fahre konsequent nur mit iPedal und ich wüsste nicht mit welchem Mittel ich noch mehr Effizienz aus dem Auto quetschen könnte. Ohne iPedal fahren ist es jedenfalls bei mir nicht.
Ich sehe auch keine Logik dahinter, ohne iPedal müsste man dann schon Reku 1 einstellen um einen wirklichen Unterschied zu haben...der aber nur Fahrern mit einem eher nicht besonders hoch entwickelten Pedalgefühl dienlich sein dürfte.
Und ich finde die Pedalkennlinie bei unserem Auto einfach genial ausgetüftelt, sie macht einem das Fahren mit iPedal unerhört leicht und ermöglicht es einem praktisch alle Rekumodi in einem im Fuß zu haben.
Du redest jetzt etwas am Thema vorbei, denn es ging um I-Pedal in Kombination mit AWD.
Sorry aber für so ein Luxus Problem bekommst du hier von mir kein Mitleid.
Mitleid nicht, aber eine mögliche Lösung: zweite Wallbox oder ein längeres Kabel an der einzigen Wallbox.
Ist allgemein sicher auch nicht so geheim, aber ich hab habe erst recht spät rausgefunden, dass sich der Kofferraum mit dem Schlüssel aus der Ferne öffnen lässt. Seit dem mache ich das nur noch so.
Genauso geht er auch wieder zu
Dass ich es nicht dauerhaft aktiviert lassen möchte, weil der Verbrauch dann sinnlos hoch schießt, weil er dann nicht entkoppelt.
Nicht wirklich, wenn du in der Stadt fährst und i-Pedal konsequent bis zum Stillstand nutzen kannst. Ich habe mal Vergleichsfahrten gemacht und mit I-Pedal eher weniger verbraucht.
Auf der Autobahn/Landstraße bei gleichmäßigem Gleiten ist i-Pedal eher kontraproduktiv.
Was hast Du am i-Pedal im AWD auszusetzen?
Btw. Bei Fahrleistungen und Anhängelast gewinnt der EV6 gegenüber Skoda auch sehr deutlich. Hard facts.