Beiträge von Andrei


    Solche Fälle gibt es in Deutschland zuhauf. Da stellt die Schweiz keinen Sonderfall da.

    Auch ich warte schon 8 Monate und immer noch keine einzige Nachricht von Kia. Obwohl viele, die nach mir bestellt haben, mit dem EV6 schon rum fahren.

    Daher darf man es in der Gesamtsituation nicht als Argument, dass Deutschland den Schweizern ihre EV6 "klaut", benutzen.

    Unbestritten ist hier Kia Korea in der Pflicht, für Ordnung zu sorgen.


    Und der Hinweis auf die Förderung in Deutschland ist ja echt viel zu einseitig. Erstens müssten die Schweizer sich an die eigene Regierung wenden und zweitens könnte man sich an die völlig unterschiedlichen Einkommen/Ausgaben/Steuern in den beiden Ländern erinnern.


    Und ich behaupte, dass wenn der Schuh bei den wartenden Bestellern zu stark drückt, dann finden sich Wege, um an einen EV6 schneller zu kommen.


    Ich mag die Schweiz (auch wenn ich dieses Jahr schon wieder 40,- Vignette für meinen poppeligen Anhänger zahlen musste).


    Aber Deine Argumentation hinkt vorne und hinten. Erstens gibt es in Deutschland auch Besteller von Mitte 2021, die noch keine Nachricht von dem bestellten EV6 erhalten haben.

    Zweitens gibt es hier im Forum Schweizer, die den EV6 aus Deutschland bekommen haben (Grauimport). Umgekehrt aber nicht. Könnte das der Grund für die Lieferverzögerungen in Deutschland sein?

    Drittens, was hat es mit Geld auf Bäumen zu tun?

    Welcher finanzielle Schaden entsteht durch längeres Warten, wenn es in der Schweiz keine Förderung gibt?

    Gratuliere zu noch einem mit Schiebedach 😁

    Aber dein E -Satz wird doch vom Fahrzeug nicht richtig erkannt, oder habe ich da was falsches gelesen


    Kuckloch in den Himmel, neee das brauch ich nicht, verbrennt mir nur die Glatze

    Nein, der E-Satz von ECS wird bei mir richtig erkannt.


    Und das Schiebedach kann man auch nur auf Kippen stellen. Und es gibt ganz viele Wetterlagen, wo keine Sonne drauf knallt und das Schiebedach ein sehr angenehmes Klima im Auto schafft.

    Aber man kann es nur erfühlen, wenn man eins hat. 😉

    Für mich haben diese Teile auch keinen Mehrwert, ich habe sie auch nicht gekauft.

    Im Auto habe ich nur das 22kW-Kabel und den Ladeziegel.

    Zu Hause ist eh die Wallbox. Und unterwegs lade ich entweder DC oder AC mit 11 kW (habe ich im Urlaub oft gemacht, da deutlich günstiger und Zeit hat man). Den Ladeziegel fahre ich für einen absoluten Notfall spazieren, aber noch nie gebraucht.