Andrei Danke für dein Feedback,
Ich behaupte mal, dass bei es allen bestimmt nicht der Erste Wagen von (unserer EV6 Community) ist, aber in dem Podcast war die Frage nach Stand der Entwicklungen, wo wir aktuell sind und wo die Reise hingeht.
Sonst hätte ich ja auch nicht gefragt
jetzt denke ich mal wieder: „man kann immer etwas dazu lernen
Und btw der erste Satz disqualifiziert dich ein wenig in konstruktiven Diskussionen. Nicht böse sein (siehe deine Postings) aber es schlägt etwas auf meine Stimmung.
Freundlichst 😁C3PO
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Wenn du eine objektive Diskussion führen möchtest, dann solltest du die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten:
- Unser EV6 ist eine ganz aktuelle Entwicklung, sowohl Fahrzeug, als auch die Reifen dazu. Einverstanden?
- Kia-Ingenieure haben Millionen Testkilometer zusammen mit Conti/Michelin/Kumho insgesamt abgespult, um den besten Kompromiss der Attribute Fahrverhalten, Komfort, Verbrauch und Verschleiß zu ermitteln. Das Ergebnis haben Sie mit dem Luftdruck von 2,5 Bar an der B-Säule dokumentiert. Einverstanden?
- Jetzt kommst du und sagst, dass für dich der Verbrauch die allerhöchste Priorität hat und die restlichen Attribute zu vernachlässigen sind. Dazu ist das beliebte Hausmittel die Luftdruckerhöhung. Und zwar nicht um "obligatorische" 0,1-0,2 bar, sondern gleich um 0,7 bar. Und als Legitimation für diese Erhöhung ziehst du die zu nichts verpflichtende mündliche Aussage eines Mitarbeiters von Falken, der mit Sicherheit nicht an der Entwicklung des EV6 beteiligt war. Korrekt?
Daher kann ich nur sagen, unter diesen Gesichtspunkten kannst du mit deinem Auto machen, was du willst. Irgendwelche objektive Langzeiterfahrung mit um 0,7 bar erhöhten Luftdruck speziell mit diesem Auto und seinen Erstausrüstefreifen hat niemand von uns und auch nicht der Mensch von Falken.
Es fehlt die komplette objektive Basis.
Ausser des Luftdruckes an der B-Säule. Das ist für mich objektiv. Kleine Abweichungen davon werden die restlichen Attribute nicht stark beeinflussen, aber große schon.
P.S. Falken hat schon immer billige Reifen produziert, die in ihren Eigenschaften hinter den etablierten Marken wie Conti/Michelin/Pirelli lagen. Man muss für gute Entwicklung viel Geld ausgeben, was die kleineren Firmen oft nicht haben.