Beiträge von Andrei

    Fotos habe ich nicht gemacht, da es eigentlich ziemlich eindeutig ging, wenn man schon dabei ist.


    Den Kabelbaum führt man durch die Karosserie hinter der linken Kofferraumverkleidung von innen nach außen zu der Stoßstange.

    Danach schließt man den Kabelbaum an die Steckdose an und montiert die Steckdose am AHK-Querträger. Den Kabelbaum verlegt man dann sauber am AHK-Querträger entlang und befestigt mit Kabelbindern.

    Dann montiert man die untere Verkleidung mit dem Ausschnitt wieder und ist mit den Arbeiten an der Stoßstange fertig.


    Mehr ist es nicht. Nur Mut, es klappt schon.

    Ein netter Forumskollege hat wenige Tage nach mir beim gleichen lokalen Händler bestellt und hat seine VIN letzte Woche bekommen. Das hat mir nochmal etwas Hoffnung gegeben. Wir treffen uns geplant zu seiner Übernahme beim Händler, geschätzt in 8-12 Wochen. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch keinen Produktionstermin haben, werden wir wohl stornieren bzw. hier / in anderen Foren einen Übernehmer unserer Dateileich...äääh... Bestellung suchen, da dann auch die Bafa-Reduzierung zu uns durchkommen würde. Wir sind relativ durch mit der schwachsinnigen, ahnungslosen Warterei auf irgendeine Absolution die vielleicht morgen kommt, vielleicht auch erst in nem halben Jahr. Ich komm mir mittlerweile vor wie bei der Ziehung der Lottozahlen. Es erwischt immer welche, wie man hinterher erfährt oft Leute, die "zum ersten mal im Leben Lotto gespielt haben", nur wir, die seit 15 Jahren spielen, sind es nie...

    Das tut mir leid. Aber hast Du Dich beim Händler erkundigt, ob er einen Übernehmer akzeptiert?


    Als ich meinen weißen übernahm, spielte der Händler erstmal nicht mit, so daß eine bescheuerte Konstruktion aus Zulassung, Versicherung etc. nötig wurde. Zum Glück lenkte der Händler aber ein.


    In Leverkusen habe ich mal am Anfang des Jahres angefragt, da gab es noch 2% ....

    Hallo Ron3008,


    so deutlich habe ich es noch nirgendwo gelesen, dass Dauerplus beim OEM Kabelsatz dabei ist. Aus der Einbauanleitung kann man es nur erahnen. Danke für deinen Post.

    Der Hersteller des Original-E-Satzes ist Fa. ECS.

    Und sie bietet zwei E-Sätze für den EV6 an: Nummer 154 und Nummer 136. Bei der Nummer 136 ist der Dauerplus dabei, bei der Nummer 154 kann der Dauerplus mit einem Ergänzungssatz auch später nachgerüstet werden.