Macht dann 13.673kW
13,673 kWh/100km
Das ist ein sensationeller Verbrauch inkl. Ladungsverluste.
Macht dann 13.673kW
13,673 kWh/100km
Das ist ein sensationeller Verbrauch inkl. Ladungsverluste.
Danke, das wußte ich bereits, hatte es bei der Formulierung der Frage auch so geschrieben.
Entscheidend war die Aussage von FaceOfIngo, nämlich, dass die Gesamthöhe 2,20m beträgt.
Damit ist die Begrenzung der Höhe, wie es von EV6 beschrieben wurde, die einzige Chance, jedweden Schaden abzuwenden😉…denn die Garage hat nur 2m Höhe.
Eine dicke Moosgummimatte an der Decke wäre für mich noch sicherer.
Wollte ich auch gerade schreiben aber nicht wegen der Garage, sonder weil meine Frau sonst nicht da oben rankommt.
Mussten wir ein Mittelmaß finden.
Ich nicht den Kopf stoßen und sie an den Taster kommen, man hätte ihn ja auch in die Säule oder Verkleidung, im Kofferraum integrieren können. 😅😂
Da hat Kia mitgedacht und den Knopf links vom Lenkrad angebracht.
Muss der Stick genau 64 GB haben oder gehen auch 128 bzw. 256 GB?
Auch 256 GB geht in Ordnung.
Könnte kia nicht die Fahrzeugpapiere für Autos, die im Januar-März 2023 kommen schon Anfang Dezember liefern, damit man noch zulassen kann wegen der Förderung? Oder darf man das nicht?
Da Kia-Händler angeblich bis zum Moment, wo das Auto auf dem Hof vom Transporter herunter rollt, nichts wissen, können sie auch keine Zulassungspapiere liefern.
Davon abgesehen, wäre es rechtlich wahrscheinlich problematisch, ein Auto zuzulassen, obwohl es noch nicht auf dem Hof des Händlers steht.
Ganz abgesehen vom rechtlichen habe ich seit dem ersten Kilometer die auto hold Funktion aktiviert. Dadurch wird die Parkbremse automatisch angezoge. Es gibt ja keine rechtliche Verpflichtung eine Getriebeblockierung vorzunehmen.
Bist Du da Dir ganz sicher?
Im Gegenteil - ich mutmaße mal, dass wenn ab 2023 die Förderung wegfällt - das wird zu 90% nämlich passieren - dann werden sehr schnell die Rabatte wieder steigen - wenn im ersten Halbjahr 2023 die Zulassungszahlen in den Keller rauschen werden die Hersteller sehr schnell wieder "Programme die den Kaufanreiz schüren" wieder aufnehmen (müssen).
Ich würde das genauso sehen, wenn wir nicht die Knappheit und die Inflation hätten.
Da lag wohl kein Schnee auf dem Pass
Ist nunmal so, dass Herr und Frau Schweizer im Winter gerne entsprechende sportliche Aktivitäten in den oberen Höhenmetern ausüben. Und da werden nicht jeden Tag die Strassen gekehrt und gestreut. Da kommt man ohne 4x4 oder wahlweise Schneeketten eher schlecht als recht voran.
Mir hätte der RWD auch gereicht, leider bot Kia CH hier keinen GT-Line RWD an, sondern nur AWD. Und optisch gefiel mir der GT-Line eben besser als der Basis. Ist ja auch alles Geschmackssache.
Und so sitze ich mir hier im Wartesaal eben weiter den Hintern platt.
Wenn Dein AWD schneller kommt als meiner (auch volle Hütte mit Schiebedach), so könnten wir über einen Tausch gegen meinen jetzigen RWD in Snow Pearl White quatschen. 😉
Ich müsste nur noch meine Frau überzeugen, denn für sie ist weiss die schönste Farbe für den EV6 geworden.
Und ja, die Schweizer fahren grösstenteils gerne 4x4 Autos.
Der Edition24 ist ein wirklich top ausgestattetes Auto, nahezu gleich wie der GT-Line (mal abgesehen vom Design, dem Meridian und paar kleineren Details), aber eben "nur" Heckantrieb. Für viele hierzulande eben ein Killerkriterium.
Ich fahre seit über 5000 km einen RWD als "Zwischenlösung" und warte seit fast 7 Monaten auf einen AWD.
Mittlerweile vermisse ich nichts am RWD, selbst über den Gotthard Tunnel hat er uns vorbildlich mit Anhänger gebracht.