Beiträge von Andrei
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Du hast das Glasdach zu gemacht ?
Dann hast Du keinen EV6, EV6 mit Glasdach sind ein Mythos
Jetzt nicht neidisch werden , ich genieße das Schiebedach im EV6 auch jeden Tag
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Das wäre eine Möglichkeit, danke! Inzwischen ist der Adapter aus #1 wieder verfügbar, was die elegantere Variante ohne Kabelverlegen ist. Da werde ich wohl zuschlagen
Der Adapter soll mit Versand 46,- kosten. Mir ist es zu viel für drei einfache Stecker.
Dann verlege ich entweder einfach ein Kabel oder warte ein Paar Wochen auf die Adaption einer Dashcam von FitCamX für den EV6.
Immerhin ist mein UPS-Paket mit der Spiegelabdeckung gestern bei denen angekommen.
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Oje, das mindert meine Vorfreude auf das Auto wieder etwas mehr
Vorklimatisierung ist ja eines der Hauptfeatures eines BEV!
Naja, es ist nur ein Softwarebug, welches jetzt mit dem Navi-Update vom 30. Juni 2022 reingekommen ist.
Ausserdem, das Workaround aus dem Video funktioniert.
Ich werde den Bug an Kia melden, damit wird dein EV6 ihn nicht mehr haben.
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Hallo an alle,
Ich wollte mach fragen ob einer von euch nachdem update das remote control von der Klimaanlage ausprobiert mit der Kia connect ?
Ich habe folgendes Problem, ich aktiviere die Kühlung mit 17 °C und wenn ich beim Fahrzeug komme steht die Temperatur auf 27 °C. Auch wenn ich 21 auswähle steht es immer bei 27°C
Kommt es vom Update ??????
Last mal wissen ob Hier dass schon ausprobiert habt.
Vielen dank am voraus team.
Dan
Kann ich leider bestätigen: nach der Fernklimatisierung steht die Klimaanlage aufv27 Grad und heizt im Hochsommer bei 29 Grad draußen!
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Es gibt seit heute, 1.7.22 ein neues Navi-Update, habe gerade den Download gestartet.
Seit gestern 😉
Ich habe es heute schon aufgespielt und eine signifikante Verbesserung festgestellt: das Navi bleibt bei den Abzweigungen zu den Parkplätze/Tankstellen stumm und sagt nicht mehr mehrfach hintereinander "fahren Sie geradeaus".
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Also ich hab die Wahl zwischen beschissenem Sound für lau oder mittelmäßigen für 1000€. Ich hab mich und würde mich auch immer wieder für die beste Option (die halt nur mittelmäßig ist) entscheiden. Evtl würde ich das bei einer günstigeren EV6 Konfiguration anders sehen. Aber volle Hütte heißt voll dat Ding so gut (oder mittelmäßig) es eben geht.
Da bin ich voll bei Dir. Man nimmt das beste, was für das Geld zu bekommen ist.
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Dann bleibt nur noch ein Parameter übrig: Der Abrollwiderstand.
Man möge mich korrigieren, wenn ich da falsch lieg: Der Abrollwiderstand ist doch das, was wir Grip nennen. Ich wäre also zurückhaltend beim Thema "Effizienz über alles". Die Reifen sind - wie schon vom Vorposter erwähnt - das einzige, das dich von der Leitplanke, dem Baum, dem LKW im Gegenverkehr abhält.
Jein. Ein durchaus angewandtes Mittel für die Reduzierung des Rollwiderstandes ist die Reduzierung der Profiltiefe beim Neureifen. Dadurch walkt die Oberfläche weniger und der Reifen rollt leichter.
Früher hatten die Neureifen 8 mm, heute bei den energieeffizienten Reifen findet man nur 6-6,5 mm.
Ob der Reifen dann genauso langsam verschleisst wie früher? Man wird es sehen.
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Dann ginge ich endgültig zu Polestar. Die können liefern
Die Frage ist, was für ein Sch...t die da liefern?
Neulich habe ich an einer EnBw-Säule neben einem Polestar2 geladen.
Bzw. ich kam an, der Polestar2 lud schon mit ca. 47 kW bei 37% SOC.
Als ich den EV6 an derselben Säule angesteckt habe, sah der Polestar2-Fahrer 225 kW beim EV6, murmelte etwas von "macht der Polestar2 nicht immer so". Ich habe ihm gesagt, dass 5 Meter weiter die für sein Auto besser passenden Ladesäulen mit max. 50 kW stehen. Daraufhin verschwand er in seinem Auto.
Weiß garnicht, was er gegen Wahrheit hat....