Beiträge von Andrei

    Bei mir wurde aber in beiden Fällen die komplette Anzeige im Display auf den Ende-Bildschirm umgeschaltet (ohne "Tacho").


    Da wurde nur noch das Ende der Ladung angezeigt sowie der Hinweis, das Ladekabel aus dem Auto zu entfernen.


    Und da soll nach 5 Minuten wieder der Ladebildschirm mit der Tachoanzeige kommen?


    So habe ich es noch nicht beobachtet, dass die Anzeige verschwunden war. Es kann auch daran liegen, dass ich im Auto mit eingeschalteter Zündung saß. Diese angezeigte Ladeleistung von 1,5 kW könnte eventuell nur die Leistung der Klimaanlage/Radio gewesen sein. Aber nach paar Minuten ging die Ladung automatisch weiter.

    Ob es ein Bug ist oder von Kia gewollt, weiß ich nicht.

    Der Ladevorgang wird bei 83-85% nicht unterbrochen, sondern die Leistung wird auf ca. 1,5 kW für ca. 5 Minuten reduziert. Zieht man den Stecker nicht, geht irgendwan die Leistung wieder hoch.

    Dann lerne bitte Dich präzise auszudrücken und keine einzelnen Wörter aus dem Kontext herauszureissen!


    Ich habe nämlich folgendes geschrieben:


    "

    Ingo, ich lebe in jetzt. Und jetzt hat Hyundai/Kia immernoch die Verträge mit Händlern und die Händler tragen maßgeblich zum Verkaufserfolg bei. Ohne vernünftige Kundenbetreuung durch Händler=Werkstatt würde jede Marke in kurzer Zeit weg vom Fenster sein.

    Daher wird es auch in der Zukunft so sein, dass an jedem verkauften Fahrzeug auch der Händler mitverdient. In welcher Form auch immer, ob es eine feste Provision oder ein verhandlungsabhäbgiges Ergebnis sein wird, sei dahin gestellt."


    Wenn Du jetzt aus dem markierten Satz zwei Wörter herausreisst und die zum Anlass nimmst, dass meine ganze Aussage nicht stimmt, dann liegst Du komplett falsch.


    Ich habe ja sogar explizit geschrieben, dass Händler=Werkstatt zu verstehen ist. Damit ist Kundenbetreuung nach dem Kauf klar definiert. Ohne wird jede Marke untergehen, denn niemand kauft sich ein Auto, was nur bi zum ersten Defekt fährt.

    Und somit haben die Händler eine substanzielle Bedeutung für den Hersteller und der Hersteller lässt sie nicht untergehen. Der Hersteller kann natürlich auch selbst Niederlassungen betreiben, aber so richtig erfolgreich war hier noch keiner...

    Jep, das Model 3, das ich gerade fahre macht das auch. Allerdings halte ich das für suboptimal weil ich manchmal schon 20 Meter vom Auto entfernt bin bis die Karre schließt. Und jedes Mal die Schlüsselkarte rausfummeln ist ja auch nicht die Lösung. Dann lieber eine klassische Fernbedienung.


    Dann ist die Lösung von Kia mit dem Berühren des kapazitiven Türgriffschalters ziemlich optimal: man muss keinen Schlüssel in die Hand nehmen und sich keine 20 Meter vom Auto entfernen.

    DAS stimmt so nicht. Aktuelles Beispiel: Tesla; Zukünftiges Beispiel: VW.

    Die ID-Reihe wird nicht mehr über das Autohaus bestellt sondern es wird direkt mit VW abgeschlossen. Alle Kunden erhalten die gleichen Preise/Rabatte. Schimpft sich Agenturmodell, der Händler ist nur noch Vermittler und erhält eine Provision.

    Jeder der eine Versicherung abgeschlossen hat kennt das bereits.


    Was soll denn in meiner Aussage nicht stimmen?

    Immerhin habe ich explizit und ausschließlich über das aktuelle Kia-Händlermodell geschrieben. Du sagst, dass es bei Tesla/VW anders ist und deswegen meine Aussage falsch ist.


    Muss man diese seltsame Logik verstehen?