Andrei Also entweder ich oder du liest falsch. Lese bitte weiter als nur den ersten Satz, du hast es nämlich nicht auf Kia beschränkt ... außer im ersten Satz.
Ab dem zweiten redest du von "jeder Marke", oder?
ja, ich habe nicht genau definiert, was nicht richtig ist. Tesla kommt ganz gut zu recht, ohne dichtes Händler=Werkstatt-Netzwerk, bis jetzt zumindest.
Beim Abschnitt, dass die Händler beim Verkauf derzeit mitverdienen, gehe ich voll mit.
Aber auch das wird sich ändern, den dann sind es "nur" noch Show-Rooms und Werkstätten und der Verkauf wird nicht mehr durch einen Händler "vermittelt" sondern nur noch online.
VW entwickelt sich aktuell massiv dort hin, so schnell es einem so großen Konzern möglich ist.
Und die Händler laufen, seit dem es mit dem Vertriebsmodell für IDs so bekannt ist, Sturm.
Danach werden die Händler nichts mehr am Verkauf mit verdienen. An Werkstatt und Showroom natürlich schon, aber bei weitem nicht mehr wie bis dato.