Beiträge von Andrei
-
-
Ich hatte auch GT-Line und Basis direkt live verglichen. Sorry, die Basis sieht für mich "billig" aus: die schwarzen Radläufe mit Riffelung (Schmutzfänger), die doppelten Chromleisten wie Billigtuning.
Aber die grauen Sitze in der Basis haben mir besser als in GT-Line gefallen.
-
Du hättest Recht, wenn es nur um die Produktionslogistik ginge. Denn dann würde bei gleichen zum Zeitpunkt X produzierbaren Konfigurationen das Prinzip gelten: first in, first out. Sprich, die Erstbesteller der gleichen Konfiguration würden ihre Autos vor den späteren Bestellern bekommen.
Aber es werden definitiv welche ausgeliefert, die später bestellt wurden und die Erstbesteller schauen in die Röhre.
Und über die Auslieferung und Zuteilung entscheidet nicht die Produktion, sondern der Importeur und die Händler. Und da werden Sachen gedreht, die man nur mit der "natürlichen" Gier erklären kann. Geld regiert die Welt.
-
Martin-SH: exakt.
Das ganze sonstige Gerede ist Sturm im Wasserglas.
-
Im Ernstfall hast Du vermutlich Recht. Jedoch hätte man beim TÜV und Polizeikontrolle auch schon einen vollkommen unnötigen „Erklärungsbedarf“ und muss dann im Nachgang irgendwelche Unterlagen nachreichen.
Daher lieber gleich von vornherein die Nachweise zur Hand haben, dann spart man sich unnötige Diskussionen.
Deswegen wäre eine sofortige Eintragung von Werk ab wesentlich sinnvoller gewesen.
Sorry, das ist fernab der Realität.
Einfaches Beispiel: in der Regel fahren die Autos im Winter auf etwas kleineren Felgen. Solange es Originalfelgen sind, stellt niemand irgendwelche Fragen, kann er auch nicht. Und im Fahrzeugschein steht auch nur die Sommerreifengrösse.
-
Hier noch die versprochenen Bilder. Ich bin sehr zufrieden (auch wenn mein Händler wohl keinen Sinn für Symmetrie hat aber naja). IMG_20220511_224525.jpg
Ich hätte die LED's auch weiter im unteren Bereich der Heckklappe platziert, damit der Schattenwurf von der Stoßstange minimiert wird.
Aber die Ausleuchtung ist trotzdem um Welten besser mit als ohne.
-
Andrei im Fall eines Unfalls der Gutachter
Das kann dann schon einmal unangenehme Folgen haben... da würde ich lieber die 70-80€ für ne Eintragung zahlen.
Timo888 , die Betonung lag auf Originalfelgen, die bei diesem Autotyp ab in 19- oder in 20-Zoll verbaut wurden.
Daher, Sturm im Wasserglas.
Der Gutachter ist derjenige, der für die Darlegung der objektiven, zum Unfall geführten Fakten zuständig ist.
Kann eine formale Eintragung/Nichteintragung zum Unfall geführt haben? Natürlich nicht.
Mandrix, für die Versicherung gilt das Gleiche.
Daher, entspannt Euch.
-
-
-
In meinem Mercedes funktionieren die RDK-Sensoren auch im 11. Jahr.
Der Nachteil des passiven Systems ist, dass es eine schnelle Änderung des Luftdruckes nicht schnell genug erkennen kann.
Und es braucht schon eine Differenz von mind. 0,3 bar, um erkannt zu werden.
Das schaffen die Sensoren besser.