Beiträge von Andrei
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Ach so - aktuell sind im März gerade mal 402 KIA EV 6 zugelassen worden. Somit bildet der EV6 damit das absolute Schlusslicht im Ranking.
Im Vergleich: Der Fiat 500e kam auf 1800
Quelle: KBA und die Next move News von letzter Woche.
Und den Fiat 500e bekommt man in 3 Monaten nach Bestellung. Fiat macht viele Sachen ganz richtig, auch in dieser Zeit.
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Na sicher doch. Ich wünsche allen, die es versuchen werden, viel, viel Spaß.
Ich hatte erst die Kommunikationsabteilung angeschrieben, bin daraufhin vom Kundendienst angerufen worden. Habe nach mehreren, inhaltlich leeren Hülsen gleichenden Telefonaten und Schriftwechseln gebeten nun doch mal bei der Disposition zu prüfen, ob die Verzögerung eventuell deswegen begründet sein könnte, weil meine Bestellung eine ehemalige Lagerbestellung des Händlers ist. Denn in meiner Bestellzeile steht vorn immer noch der Begriff „Lager“, hinten dann aber „Kundenbestellung“ (erster Eintrag kann laut Händler auch nicht geändert werden). All das mit dem Hintergrund, weil ja offensichtlich Kundenbestellungen vor Händlerbestellungen behandelt werden sollen.
Antwort war, ich würde unterstellen, dass die Disposition Fahrzeuge zurückhält.
Wumm! Das war‘s.
Nichts anderes kann man da von Kia Deutschland erwarten. Kia Deutschland und die Händler sitzen gewissermaßen in einem Boot und würden nie im Leben sich gegenseitig "beschmutzen".
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Danke, dass es unabhängig bestätigt wird! Es gibt, leider Forenmitglieder, die sagen, es liegt an der Unfähigkeit des Händlers…
Ich persönlich glaube nicht mehr an die Unschuld der Händler.
Wenn mittlerweile folgende Sachen passieren:
- Es gibt auf dem Markt Vorläufer bei den Händlern, die es nach Aussage von Kia Deutschland ohne Kundenbestellung nicht hätte geben dürfen
- Es gibt Besteller, die schon über 12 Monate auf den EV6 warten
- Es gibt bereits EV6-Käufer, die ihren EV6 erst in 2022 bestellt und schon erhalten haben
dann kommt man automatisch zum Schluss, dass die Händler hinter dem Rücken von den früheren Bestellern die Fahrzeuge erhalten und weiter für mehr Geld verkaufen. Und dem Besteller erzählen die Händler, dass Kia den Produktionschaos nicht in den Griff bekommt.
Kia Deutschland scheint das Geschachere der Händler vollkommen egal zu sein.
Unternehmenswerte, Kundenvertrauen? Macht sich auf den Hochglanzprospekten gut...
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Die Gummimischung von Winterreifen performt bei niedrigen Temperaturen - also immer Dann, wenn es nun mal keine ca. >15°C draußen hat und die Reifen und der Fahrbelag entsprechend temperiert sind.
Bei Temperaturen die dahingehen Richtung sommerlich gehen, ist der Winterreifen schon wieder zu weich und schmiert im worst case mehr, als dass er Grip vermittelt.
Es macht daher schon Sinn bei voraussichtlichem Wechsel der kalten oder warmen Jahreszeiten auch das einzige Bauteil mit Bodenkontakt entsprechend anzupassen
Von einem Märchen würde ich da jetzt nicht sprechen, außer deine Phyiskbücher in der Schule waren von Wilhelm Grimm, Erich Kästner oder Astird Lindgren etc.
Ganzjahresreifen hingegen können in den Extremen davon nichts perfekt, liegen aber mit der Mischung der Weichmacher und Aditive genau zwischen Winter und Sommer und dürften für die breite Masse, ohne exponierte Lage oder im Gebirge zu 99% ausreichen.
@Silencer
Du nimmst den Mund etwas zu voll. Es ist tatsächlich so, dass die Sommerreifen auch bei Temperaturen um 0 Grad oder leicht darunter immer noch kürzere Bremswege als Winterreifen haben. Auf schneefreier Straße, versteht sich. Das haben einige Autotester gemessen, darunter ADAC und Bloch.
Wie schon geschrieben wurde, auf dem Schnee ist ein Winterreifen das Maß der Dinge.
Deswegen haben wir in Deutschland nur eine situative Winterreifenpflicht.
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Ein V6-Diesel klingt schon ganz nett 😁
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Ich habe nach den ersten 1500km das Gefühl, dass 120 eine Art sweet spot auf der Autobahn ist. Man kommt noch gut voran, auch der Adaptive Tempomat arbeitet da irgendwie „weicher“. Bei 130 läuft relativ oft auf langsamere Fahrzeuge auf
Und diese Fahrzeuge sind allesamt Verbrenner, die die Autobahn "blockieren". Ist mir schon sehr oft aufgefallen.
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Ich kann nur sagen, dass ihr wahrscheinlich Vertäge unterschrieben habt mit einer Auftragsnummer.
Diese Verträge verleiten dazu zu glauben man hätte einen bindenden Kaufvertrag unterschrieben.
Diese Verträge kommen aber erst zustande, wenn ihr eine Auftragsbestätigung, also eine Kaufannahme vom Händler bekommt.
Bis die AB nicht da ist, haben wir also eigentlich nix.
War bei mir so mit Hyundai und der Kia Händler hat mir zumindest ehrlich gesagt, dass ich die Unterschrift unter den Vertrag
bekomme, wenn der Wagen bei ihm auf dem Hof steht.
Ich glaube damit muss man zur Zeit leben.
Ich habe in 12/21 eine ordnungsgemäße AB bekommen.
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Das mit dem tatsächlichen Preis macht ja auch Sinn. Was interessieren einen diese fiktiven Listenpreise, die eh keiner zahlt.
Manche Autos werden mit kaum Prozenten verkauft und andere mit teils 30%.
Auch wenn ich als GT käufer von dem jetzigen System profitieren würde, finde ich die Lösung Gesamtbrutto-Kaufpreis für alle am fairsten und maximal transparent.
Da bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich habe schon Listenpreis und sogar etwas drüber bei zwei Autos bezahlt.
Natürlich hat mich keiner dazu gezwungen....