Wer von den bestellen fällt eigentlich bei Lieferung im nächsten Jahr komplett aus der Förderung? Es gilt ja ab 1.1 der tatsächliche brutto Listenpreis vor Rabatten, passt das dann Noch für den Gt line mit allem?
Ich muss im Zweifelsfall auf 2000 verzichten, bei brutto Listenpreis vor Rabatt 65000 bekommt man nix mehr?
Habe grade mal Gt line mit allem und dem teuersten Lack und Schiebedach konfiguriert, da bin ich knapp drüber, ob kia da den Preis wenigstens noch nach unten anpasst?
Wenn die Förderung exakt wie im Vorschlag "reformiert" wird, dann gilt die Grenze von 65 k€ für den Bruttogesamtfahrzeugpreis. Dein EV6 müsste in Deutschland gerade bei 65 k€ Bruttolistenpreis liegen. Dazu kommt die Überführung von ca. 1 k€. Aber der Händler müsste mindestens den Herstelleranteil nach der heutigen Regelung von 3570,- abziehen. Damit müsste man auf jeden Fall unter 65 k€ Bruttogesamtfahrzeugpreis bleiben. Bei den echten GT´s könnte es kritisch werden.