Beiträge von Andrei

    Ganz blöd für Dich, mein Mitgefühl hast Du.

    Aber hast Du das Auto mit den Schäden gesehen?

    In der aktuellen Lage würde ich sofort vermuten, dass das eine vorgeschobene Ausrede sein kann, um das Auto teurer an jemanden anderen zu verkaufen.

    Ja, eine Auftragsbestätigung muss vom Händler kommen, sonst ist der Vertrag nicht zustande gekommen. Es sei denn, der Händler hat bereits in seinen AGB's stillschweigende Auftragsannahme nach x-Wochen Wartezeit ohne Widerspruch vereinbart.

    Und ja, bei den meisten Verträgen ist die Lieferzeit unverbindlich. Aber nach Ablauf kann man trotzdem den Händler in Verzug setzen.

    Laut Andrei liegt es an der "Schusseligkeit" der/des Händler, die müssen einfach nur in das "System" schauen, dann sehen sie es, wann das Fahrzeug produziert ist ;)



    Entschuldigung, aber diese Spitze musste jetzt sein!

    Kann ich verkraften 😄


    Persönlich glaube ich trotzdem an das normale menschliche Verhalten der Verkäufer, die tagtäglich andere Aufgaben haben, als nach den Statusänderungen im System jeden Tag nachzuschauen. Das bringt einem Verkäufer auch nichts, denn diese Bestellungen sind schon getätigt.

    Und dann kommen solche Aussagen, dass der Wagen "plötzlich" auf dem Hof abgeladen wurde. Das mit "plötzlich" ist ja nichtmal gelogen 😉.


    Ich selbst war paar Mal nach der Bestellung bei meiner Verkäuferin und sie zeigte mir den Bestellstatus im System, aber leider ohne jegliche Veränderung. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Kia Deutschland zwei parallele Dispositionssysteme betreibt, eins für sich und eins für die Händler.

    Mit Kia-App habe ich noch keine Erfahrung. Bei BMW geht das, man muss nur die Lade-History in der App aktivieren.

    Dann wird jeder Ladevorgang mit Datum, Start- und Stoppuhrzeit und der Strommenge protokoliert.

    Oh, dass war/ist bei meinem Händler nicht anders, bei ihm Stand auch plötzlich und unerwartet der Transporter auf dem Hof und wollte abladen …

    Kann ich nur der Schuseligkeit des Händlers zuschreiben, dass er von nichts weißt. Hätte er ab und zu in seinem System nachgeschaut, hätte er gewusst, wann die Autos produziert und verschickt wurden. Ab da kann er die übliche Versandzeit drauf rechnen.