Beiträge von Andrei
-
-
Nach meiner Erfahrung in der Getriebeentwicklung mit Sperrdifferentialen werden die Ölwechselintervalle drastisch verkürzt, weil der Abrieb vom Sperrdiff systembedingt ins Getriebeöl gelangt.
Das wäre mir für den normalen Strassengebrauch echt nicht wert.
-
Im "Sport"-Modus ist der Frontmotor hingegen permanent gekoppelt -> spontanere Leistungsabgabe.
Nein, auch im Sport-Modus wird die Kupplung bei geringeren Leistungsabrufen ausgekuppelt, nur halt später, als im Normal-Modus.
-
Ah, ein HPC-Blockierer
Nee, schon gut.Ich muss sagen, ich habe da gemischte Gefühle. Ich habe schon ein paar mal in der Warteschlange gestanden und mich über die Leute geärgert, die meinten am HPC bis 100% laden zu müssen
Wenn dann jemand schreibt, dass er am HPC langsamer laden _möchte_, um mehr Zeit beim Laden zu haben, bin ich zuweilen leicht entsetzt.
Ich will damit niemanden angreifen, sondern das als Hinweis verstanden wissen, dass es zumindest zu Stoßzeiten wichtig sein kann, die Säule zügig wieder frei zu machen. Andere brauchen auch Strom
Neulich stand ich am HPC mit 120 kW in der Warteschlange (in der Stadt, keine Autobah). Vor mir lud ein VW E-Up über DC-Anschluss. Als ich ankam, hatte der E-Up schon knapp 85% und aktuelle Ladeleistung war bei ca. 5 kW.
Ich habe den Fahrer höflich gefragt, wie lange er braucht. Er meinte, noch wenige Minuten. Nach 5 Minuten machte er keine Anstalten wegzufahren, schlug stattdessen eine Zeitung im Innenraum auf und vertiefte sich darin. Die Ladeleistung ging noch weiter runter, er hat innerhalb 1 Stunde 12 kWh geladen!!!! Am HPC!!!!
Daraufhin habe ich ihn auf sein assoziales Verhalten hingewiesen, da ist er ausgerastet, hat sich aber vom Acker gemacht.
Manche Menschen verstehen es nie, auch wenn man es ihnen direkt sagt. Die Blockiergebühren sollten viel höher sein.
-
Meines Erachtens ist die maximale Leistung im Normal- und im Sportmode identisch. Nur die Gaspedalkennlinie und die Ansteuerung der AWD-Kupplung sind unterschiedlich.
-
Moin zusammen,
habt Ihr noch ein Stühlchen frei?
Ich bin der neue und habe am 02.03.22 bestellt.
Es ist ein KIA EV-6 GT-Line 229 PS RWD in matt grau mit Assist+ und Wärmepumpe geworden
Im Kaufvertrag steht als unverbindlicher Liefertermin die 36. KW....aber ich fürchte da ist wohl nur der Wunsch der Vater des Gedanken
Na immerhin kannst Du den Händler bald abmahnen 😉
-
Schön - aber was bedeutet das? Weißt du da Näheres?
Dass die Arbeiten am GT sicherlich nicht eingestellt werden.
-
Dann soll dein Händler die Mitteilungen von Kia lesen, da steht, dass der GT Markenbotschafter werden soll.
-
🙈 Also ich habe spontan 6 Autohäuser angeschrieben um einen zu bekommen, bei dem ich nicht 12 Monate + zu warten muss.
Daher sollte es für das autohaus möglich sein die Bestellung am laufen zu halten, um es dann an andere weiter zu geben.
Und aktuell ist es ja ehr ein Verkäufer Markt nach dem Motto, nimmst du ihn nicht. Dann bekommt es halt einer von den andern 12 die gerade warten
Darf man fragen, was Du beim Händler zahlst? Also vor BAFA.
-
Schiebedach funktioniert anscheinend nicht mit 20 Zöllern .
Andrei wenn man erst das Glasdach auswählt und im Anschluss P5+P6, dann geht es durch
Hmm, das stimmt mit den 20-zöllern schon zum Teil. Aber ich habe noch das Bright-Paket bestellt und das setzt die 20-zöller voraus. Daher kann ich entweder das Schiebedach ohne alles oder alles ohne Schiebedach konfigurieren.
Und ausserdem sollten gerade die Felgen wirklich keine Verknüpfung mit dem Schiebedach haben. Das lässt mich noch etwas hoffen, dass es nur ein Bug von den "lüstigen" Programmierern ist.