Beiträge von Andrei

    OK, ich habe die Quellenangaben vergessen:

    Elektroauto einfahren (volkswagen.de)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zufällig in der Bedienungsanleitung meines BMW i4 entdeckt: Einfahren des Antriebs: in den ersten 500 km Volllast vermeiden.

    Und in der Anleitung des Genesis GV60 steht: kein Anhängerbetrieb in den ersten 2000 km.


    Alles Einschränkungen, um den E-Antrieb einzufahren.


    Soviel zum Thema Marketinggeschwätz und Realität.


    Ich gehe morgen zum Händler und frage nach, denn ich habe auch das Bright-Paket mit Schiebedach im Dezember 2021 bestellt.

    Wie sollte so eine Einfahrphase auch aussehen?


    Ich denke solange man normal fährt und nicht direkt auf der Rennstrecke fährt, und das beansprucht das Material immer überdurchschnittlich, ist alles OK.

    Ich habe mit unserem BMW i4 jetzt knapp 1200 km zurückgelegt. In der Zeit keine starken Beschleunigungen und nicht über 150 km/h.

    Vermutlich werde ich das auch in der Zukunft genauso handhaben und der Antrieb wird es mir danken.

    Die Reifen sowieso, denn die Pirellis haben schon im Neuzustand nur 6 mm Profiltiefe. Das ist echt ein Unding, früher hatten die Neureifen 8 mm und pro mm konnte ich mit ca. 10 tkm rechnen.

    Überprüfe deine Lichteinstellungen. Bei unserem Fiat 500e ist der Schalter für das Abblendlicht so doof auf dem Blinkerhebel platziert, dass man unbewusst immer mit dem Abblendlicht fährt. Und das führte am Anfang dazu, dass die Displays im Nachtmodus waren.

    Bald sind es 9 Monate Wartezeit.

    Was habe ich bei der Bestellung nur verkehrt gemacht?🤔

    Hätte ich vielleicht auf den Getriebesand verzichten sollen, den mir der Händler dringend empfohlen hat?🙄

    Oder liegt es an der bestellten neonfarbenen Vergaserinnenbeleuchtung?🤫

    Scheint ja irgendwie alles exotisch zu sein am EV6. Ich tippe mal auf die Sitze in „Bright“! Ja, genau, die hatten wir noch nicht als Übeltäter, die müssen es sein, ich bin mir ganz sicher😬


    Du hast ja exakt die Kombination bestellt, die ich auch gewählt habe. Da kann man sich zum Trost gegenseitig zumindest zum guten Geschmack gratulieren ;)

    Ich warte seit 3 Monaten, ebenso keinerlei Infos.


    Ich vermute doch stark, daß die Händlerkontingente entscheidend waren und wie uns für den falschen Händler entschieden haben, denn es tauchen solche EV6 im Netz auf.